Werden wirklich so viele Tiere gerettet, wenn ich kein Fleisch mehr esse?

Hier das Bild.  - (Tiere, Fleisch, vegan)

13 Antworten

Fakten....? Die nähere Erklärung des Zustandekommens dieser Zahlen  wäre mal interessant zu erfahren.

Hier kann man sich eher an diesen Spruch orientieren:

Traue keiner Statistik. die du nicht selbst gefälschst hast"

Würde ab morgen in Europa keine Kuh und Schwein mehr geschlachtet werden, würden in absehbarer Zeit keine Arzneistoffe tierischen Ursprungs (oft auch alternativlose Medikamente !!) mehr hergestellt werden können und die Sterblichkeitsrate unter den Menschen würde rapide steigen, da keine gute medizinische Versorgung  mehr nötig wäre.....

Und das ist das Ziel???

Wenn nicht, wer sucht dann in der fleischlosen Zukunft Tiere aus, aus denen Medikamente hergestellt werden...? Überzeugte Veganer?

Undsonstso  17.05.2016, 11:53

Korrektur:

da keine gute medizinische Versorgung  mehr möglich wäre.....

Wahrscheinlich rechnen die, wie viele Tiere pro monat/Jahr etc. Geschlachtet werden und teilen das durch die anzahl der Leute? Ich weiß auch nich genau.. aber vielleicht kommen sie so auf nen Durchschnittswert von so und so vielen Tieren pro Person

Diese Zahlen sind vollkommen überzogen. Was für Tiere sollen das sein bei der Anzahl?

Wie viele kg Fleisch rechnen die den pro Person und Monat?

Wenn man mal überlegt was so ein Huhn/Pute/Schwein oder Rind wiegen sollte einen klar werden das diese Zahlen nicht stimmen können.

Hi! Ein Mensch isst im Leben 800 - 1000 Tiere. es gibt 6 Millionen Veggis.

Was wäre wenn???

Omnivore10  15.05.2016, 18:34

Nach deiner Logik ist ein Veggie (-->Mensch) 800 bis 1000 Tiere!

newpower  16.05.2016, 11:33
@Omnivore10

Nein, er verhindert  Qual und leid von hunderten von Tieren

Solange die anderen noch Fleisch essen bringt das nicht viel! Meine Meinung zu solchen Themen wens sie die Tiere selbst jagen und verwerten müssten würde weniger Fleisch verspeist werden! Was ich an dieser Sache noch viel schlimmer finde ist die überschlachtug das im Jahr bis zu 300 Tonnen Fleisch einfach wieder ohne gewissen weg geworfen wird!

Nyaruko  16.05.2016, 11:11

wens sie die Tiere selbst jagen und verwerten müssten würde weniger Fleisch verspeist werden!

Das gilt übrigens für alles.

Ich glaube kaum, dass der Großteil Baumwolle verarbeiten und darauf Kleidung herstellen kann.
Ebenso behaupte ich mal, dass der Großteil kaum Zeit und das Wissen hat, eine eigene Landwirtschaft zu betreiben.
Ebenso wird der Großteil auch keine Computer, Autos, Elektrogeräte/Küchengeräte komplett selbst herstellen können.

Nilin25  16.05.2016, 11:40
@Nyaruko

Mein Vater hat mich mit 12 gezwungen mein Hasen zu Schlachten und zu essen! Nur damit ich es mal gesehen habe ich weiß wie das ist! Hat mich persönlich geprägt!

Nilin25  16.05.2016, 11:45
@Nyaruko

Dein Haustier was du persönlich gepflegt und aufgezogen hast?

Nyaruko  17.05.2016, 15:03
@Nilin25

Hab als Kind nicht nur Hasen, sondern auch Hühner geschlachtet.
Musste zusehen, wie mein Hund und meine Katze überfahren wurde.

Und was soll mir das nun sagen?
Jeder Mensch hat gewisse Dinge erlebt, jeder Mensch verarbeitet Erlebnisse anders.
Das ändert trotzdem nichts an der Aussage, dass Ihre Aussage für alles gilt.

Selbst das Schlachten könnte ich ohne andere Menschen nicht ausführen, da ich wohl kaum in der Lage wäre, ein Schlachtbeil zu schmieden.
Braten und kochen kann ich dadurch erst recht vergessen (kann weder einen Topf, noch eine Pfanne herstellen, geschweige denn Strom selbst produzieren).
Oder sollte ich laut Ihres Kommentars nicht einmal mehr kochen können, weil ich mir des Öfteren die Hand verbrannte habe, einmal sogar so sehr, dass ich ins Krankenhaus musste.
Von den zig Schnitten während der Zubereitung fange ich erst gar nicht an.

Nilin25  17.05.2016, 18:11
@Nyaruko

Hatten Sie auch auf der ganzen Hand keine Haut mehr, und das Fleisch darunter angebrannt? Also bei mir hates nachher ganz übel gerochen! So zum Thema verbrannt! Ok mit dem Strom muss ich passen aber gäbe ja auch Feuer! Und was sie können oder nicht ist nicht in meinem ermessen darüber zu urteilen! Das stand aber auch niemals zur Debatte!

Aber wenn ich sie persönlich getroffen habe tut es mir leid! (sorry)! Aber  ist trotzdem meine Meinung! Zum Fleisch! Und da wird auch nichts und niemand was daran ändern!