Wie kann ich ein waldtier sehen?

3 Antworten

Eine Picknikdecke nehmen die vielleicht nicht Knallpink ist, hinlegen und schweigen und nicht bewegen. Fernglas ist auch nützlich. Dann vielleicht schon recht tief in den Wald nicht so am Waldeand bei der Stadt sondern mindestens 300 m rein.
Und glückhaben…

  1. Geäst und blatwerk vermeiden.
  2. Manchmal gibt es hochsitzte an Waldrand
  3. Nicht rennen!

Viel Glück

Hubsi6  02.11.2023, 14:51

Du kannst nicht einfach auf einen fremden Hochsitz gehen!

Wenn du keine Wildtierkamera aufstellen möchtest, dann kannst du bei entsprechenden Försertern, Jäger etc. nachfragen ob du die Hochsitze für deine Beobachtungen benutzen darfst, denn einfach so benutzen darf man die nicht, aber wenn du freundlich fragst und erklärst was du da machst kann es sein dass du durchaus eine erlaubnis bekommst die Hochsitze zu verwenden, lass dir dafür sonst was schriftliches Ausstellen.