Wie lange halte ich gegen einen Gorilla aus?

2 Antworten

Gorillas sind nicht allzu gefährlich wie angenommen. Zwar ist ein Gorilla ungefähr so stark wie 10 Menschen zusammen, aber ein Gorilla ist kein Raubtier.

Eine Wildkatze die genauso stark wie ein erwachsener Mensch ist kann schon einen erwachsenen Gorilla besiegen und töten und tut dies auch regelmäßig.

Als Mensch kannst Du einen Stein oder Stock aufheben, und dich verteidigen, alles was Du beachten musst ist nicht nahe an den Gorilla zu kommen. Immer aif Abstand bleiben und Blitzartig zuschlagen, natürlich mit einem Gegenstand, das wäre deine beste Chance.

ColaZero39
Fragesteller

Danke!

Die Verteidigung eines Gorillas ist auf Drohungen und Drohgebärden ausgelegt. Daher wird der Silberrücken (als Beschützer der Fammilie) grundsätzlich erst alle Register in Sachen Drohungen (inklusive Gebrüll und Trommeln auf der Brust) ziehen.

Wie es dann genau und tatsächlich weitergeht, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber grundsätzlich sind Gorillas keine Tötungsmaschinen, so wie graue, braune oder schwarze Bären. Sie haben keine Mordlust und keinen Tötungsinstinkt.

Woher ich das weiß:Recherche
ColaZero39
Fragesteller

Jo, ich laufe dann mal weg…