100 Menschen oder 1 Gorilla?

6 Antworten

Der Gorilla hätte nicht den Hauch einer Chance, wenn wir jetzt mal von dem Szenario ausgehen dass die Menschen mit einer direkten Tötungsabsicht auf den Gorilla zugehen und nicht wegrennen sobald sie sehen wie der erste Mensch erschlagen oder mit den Zähnen des Tieres bearbeitet wird. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen das die Menschen Verluste erleiden würden aber wer ernsthaft glaubt das ein Gorilla mit 100 Menschen mithalten kann, hat völlig den Bezug zur Realität verloren. Selbst weitaus weniger Menschen wären für einen einzelnen Gorilla schon ein unüberwindbarer Gegner.

HunterofTheDark 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 18:18

Ja sehe ich genauso! Wenn alle Emotionslos und mit der Absicht den Gorilla komplett kalt zu machen auf ihn gehen dann ist das ein einfaches Spiel

RagingDemon  23.04.2025, 18:19
@HunterofTheDark

Ich denke wenn man von 100 erwachsenen Männern ausgeht, gibt es kein heute lebendes Tier, dass diese von dir beschriebene Konfrontation überleben könnte.

Rjinswand  23.04.2025, 18:27
@RagingDemon

Wenn die Menschen unbewaffnet sind ein Eisbär vielleicht oder ein Elefant.

Aber selbst die würden vermutlich flüchten wenn 100 Menschen auf sie zurennen.

RagingDemon  23.04.2025, 18:36
@Rjinswand

Hab tatsächlich auch über beide nachgedacht, kann mir aber trotzdem höchstens vorstellen das diese Tiere es schaffen würden eine Bresche zu schlagen um zu entkommen. 1 gegen 100 ist ein extremst einseitiger Kampf.

Rjinswand  23.04.2025, 18:39
@RagingDemon

Ja, einen Elefanten unbewaffnet zu verletzen dürfte aber nicht einfach sein.

Aber bei so ner übermacht dürfte jedes Tier reißaus nehmen.

Ist es in die Ecke gedrängt dürften allerdings einige Menschen hopps gehn.

RagingDemon  23.04.2025, 18:42
@Rjinswand
Ja, einen Elefanten unbewaffnet zu verletzen dürfte aber nicht einfach sein.

Stimmt, ich denke aber das wiederholte Bisse von 100 Menschen ab einem gewissen Punkt schon schwere Wunden schlagen könnten.

ist es in die Ecke gedrängt dürften allerdings einige Menschen hopps gehn.

Das auf jeden Fall, ohne Frage. Beim Gorilla aber nicht zwangsläufig.

Rjinswand  23.04.2025, 18:55
@RagingDemon

Stimmt, auf beißen bin ich nicht gekommen.

Sogar ein Elefant dürfte Stellen haben wo das durchgeht.

Nathi4424  23.04.2025, 19:35
@RagingDemon

Könnte mir vorstellen dass 100 Menschen es schaffen könnten dem Elefanten den Rüssel und die Ohren abzureißen, dieser würde dann verbluten...bisse? Wohin denn? Ich glaube nicht dass man an irgendeiner Stelle das Kiefer so weit aufreißen könnte dass man "Halt" findet, oder?

tensoriamu  23.04.2025, 18:19

die Frage ist wie viele ;)

RagingDemon  23.04.2025, 18:24
@tensoriamu

Ich denke das 10 erwachsene Männer die überdurchschnittlich kräftig sind schon ausreichen würden sofern sie sich einigermaßen intelligent verhalten. Die Stärke von Affen wird (mittlerweile) enorm überschätzt.

Die Frage ist (Klar: Tiktok) völliger Blödsinn!

Diese 100 Affen kommen gar nicht gleichzeitig an den armen Silberrücken dran. Der wiederum wüsste gar nicht, wie ihm geschieht, weil er zwar Menschen, aber keine Idioten gewohnt ist. Aber: Deine Regel besagt: Ohne Waffen!

Die Wildhüter und Ranger hingegen sind mit Schnellfeuergewehren ausgerüstet und werden diese Zusammenrottung von Affen sehr schnell auflösen: "So oder So!". Oder glaubst Du, die Verwaltung des betreffenden Nationalparks merkt diesen Affenaufstand nicht?

Ich hoffe nur, dass der arme Silberrücken das Trauma gut übersteht! Um die Reste des "Affenaufstandes" kümmern sich die Hyänen (die sind zuständig!)

solche Diskussionen kann es nur auf TikTok geben. Kopfschüttel. Na ja, eine typische Kinderfrage.

ja. 100 Menschen können es locker mit einem Gorilla aufnehmen.

Ansonsten: Kopfschüttel. TikTok ist wirklich ein Dummenforum oder ein Kinderforum.

Die Frage wurde hier gerade erst Gestern von jemand Anderem noch einmal ins Rennen geschickt, kein Grund Deine eigene Frage noch einmal nach 6 Tagen hervorzuholen. Sie wird dadurch nicht realistischer und die Antworten darauf werden auch nicht besser. 😉

Siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/100-durchschnittliche-menschen-vs-1-gorilla-wer-wuerde-gewinnen#answer-591267336

100% die Menschen bzw wir gehen vom durchschnittlichen Menschen aus was heißt das er nicht mal besonders stark ist die sache ist die, 5-10 kampf sportler wären schon zu viel für den gorilla…ich denke dass 15-25 normale Menschen den ez packen dürften