Wie stark ist eigentlich ein Gorilla?

2 Antworten

Wie stark ist eigentlich ein Gorilla?

Deutlich stärker als ein Mensch.

Angenommen man geht im Wald wandern und trifft dabei auf einen Gorilla.

Passiert nicht. Hier in unseren Wäldern sind sie nicht heimisch.

Und in Afrika oder deren so sonstigen Lebensräumen hast Du eine Guide dabei, der die entsprechenden Verhaltensweisen kennt und dafür sorgt, dass es nicht zu Konfrontationen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja wenn ein Gorilla will kann er einen Menschen auch töten. Auch starke Männer.

Gorillas muss man aber dafür schon sehr provozieren. Zb sollte man ihnen nicht direkt in die Augen starren . Sich nicht auf die Brust trommeln. Beides sieht zb ein Silberrücken als Aufforderung zum Kampf an. Da wären ein Mensch der Verlierer.

Wenn zb ein Silberrücken mit scheinangriffen klar macht dass man Abstand halten soll , dann auf jeden Fall befolgen.