Kangal Gegen Gorilla?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen lieben Hunde. Es gibt wohl kaum ein Tier, dass von der Menschheit als Ganzes so sehr geliebt wird, wie der Hund. Schon die antiken Römer begruben ihre Hunde wie Angehörige und setzten ihnen rührende Gedenksteine die teilweise bis heute überdauert haben.

Von daher sollte es nicht verwundern, dass sie diesbezüglich befangen sind und dem Hund den Vorzug geben, obwohl das nicht realistisch ist.

Der Kangal, so treu und bissstark er auch sein mag, hat keine Chance gegen einen Gorilla. Der Gorilla ist ein Berg aus stahlharten Muskeln und Fell mit einem riesigen Maul und großen Zähnen die einen Hund in Stücke reißen können.

Ein Schimpanse, der um einiges kleiner und schwächer ist als ein Gorilla, ist stark genug um 600 kg mit einer Hand zu ziehen. Der Gorilla würde den Hund packen und einfach durch die Luft schleudern als wäre er Herbstlaub im Wind.

Andrastor  01.05.2024, 20:28

Danke für das Sternchen.

Der Gorilla hat keine richtigen Waffen, ist nicht auf richtige Kämpfe bis zum Tod ausgelgt, sondern eher auf dieses typische Imponiergabe bei Rivalen, oder leichte Kämpfe. Der Gorilla hat nur seine Stärke und dass er die so einsetzten kann um den Kangal zu besiegen ist durchaus fragwürdig.

Wenn der Kangal empfindliche Stellen trifft im Halsberich hat der Gorilla sehr schnell ein ernstes Problem.

Bei einem großen Silberrücken würde ich leichte Vorteile bei ihm sehen, aber bei Weibchen und kleineren Männchen den Vorteil beim Kangal.