Gorilla Kraft?

4 Antworten

Ich denke man kann es nicht wirklich vergleichen - ein Gorilla kann aufgrund seiner Anatomie Kraft nicht wie ein Mensch wirken lassen.
Auf der anderen Seite hat ein Mensch neurologische Grenzen, da er seine Muskelkraft zu keinem Zeitpunkt zu 100% nutzen kann.

Der Vergleich ist mir fragwürdig - ein Blauwal ist stärker als 100 Gorillas ;)

Man wird die Kraft eines Gorillas schlecht messen können, da man nie weiss wann der Gorilla richtig Gas gibt.

Letztendlich ist Eddie Halls Kraft absolut übermenschlich - 265 kg Bankdrücken 5 mal... jedem Menschen würden sofort alle Knochen brechen.
Die 500 kg Kreuzheben sind auch abnormal... wieviel der menschliche Körper aushalten kann ist krass, aber Eddie ist auch tatächlich The Beat, mit seinen 190 kg pure Kraft :)

LG

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Und zwar mit Leichtigkeit. Ein ausgewachsener Gorilla kann bis zu 900kg heben, der Weltrekord von Hall liegt soweit ich weiß noch nicht einmal bei der Hälfte. Gorillas sind wesentlich kräftiger gebaut und wesentlich stärker als jeder Mensch auf der Erde.

MarkusPK  30.12.2016, 14:16

Habe gerade mal nachgeschaut, Halls Rekord liegt bei stattlichen 500kg! Das ist trotzdem weit schwächer als die Hubkraft eines Gorillas.

Schwierig. Es stellt sich die Frage, ob der Körperbau eines Gorillas ein Kreuzheben, wie es von Menschen praktiziert wird, überhaupt zuläßt. Aber die Frage ist gut - ich hoffe, es findet sich hier ein Anatom mit entsprechenden Kenntnissen, der da etwas beisteuern könnte.

Ein Gorilla würde von der Kraft her gegen jeden Menschen gewinnen auch gegen den stärksten der Welt. Gorillas sind mehr als 10 mal stärker als ein erwachsener Mann.  Auch sind die schwerer und muskulöser. Ein Silberrücken kann   mehr als 200 Kilo schwer werden.  vieles davon ist Muskelmasse. Ein über 200 Kilo schwerer Mensch wäre mehr als nur fett.