Welches der folgenden Konstrukte würdest du am ehesten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

SPD-FDP-DiePartei 67%
AfD-Grüne-Piraten 33%
CDU-Linke-Volt 0%

6 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Die sind ja alle 3 sowas von unwahrscheinlich

thommy771  16.08.2023, 07:57

Ja , aber auch die Parteien müssen ihre Tagesmission erfüllen !

SPD-FDP-DiePartei

Das ist das einzigste System was ansatzweise funktionieren könnte.

Sind lausige Zusammenstellungen. Die SPD ist seit Schröder für mich unwählbar. Die haben uns ans Großkapital verkauft. Die FDP ist ne Geldsackpartei. Der AfD traue ich nicht, obwohl ich es für konstruktiv halte, das sie da ist. Möglichkeit 3 wäre interessant, aber wahrscheinlich würde es nicht funktionieren.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das die Grünen zerstört werden müssen!

Bei den Konstellation schwer zu sagen. Kann mich gerade echt nicht entscheiden.

Ich bin für eine Regierung wie in der Schweiz: Alle großen Parteien bilden zusammen die Regierung, also bei uns Union, AfD, SPD, Grüne und FDP. Sie müssen sich einigen. Worüber es keine Einigung gibt, wird nicht Gesetz. Dann entscheidet das Volk in Volksabstimmungen.