Welches berufliche gymnasium für die Kriminalpolizei?

2 Antworten

Der Polizei ist egal, welche Richtung dein Fachabitur hat. Ihnen ist auch das Profil der Allgemeinen Hochschulreife egal.

Nur das mit der Kripo ist so eine Sache. Den Direkteinstieg gibt es nur in 3 oder 4 Bundesländern. Hast du das bedacht?

Und warum will man sich so einschränken?! Viele andere interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Falken damit weg. Und einige Zulagen auch. Warum will man das?

Gruß S.

Kommt drauf an in welchem Bereich du in der Kripo arbeiten willst.

Wenns z.B. eher im Labor ist, dann wäre Biotechnik gut. Dort lernst du sehr viele Grundlagen für die Arbeit im Labor (ich gehe selbst auf ein biotechnologisches Gymnasium)

Ansonsten nimm das was dir am leichtesten fällt, weil dein Profilfach einer der Leistungskurse sein wird. So kannst du das bestmögliche Abitur bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung