Welches Benz-Modell gefällt dir am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstiges, was? 79%
GLS 14%
CLS 7%
Cabrio 0%

5 Antworten

Sonstiges, was?

Von den oben gennanten, den GLS (beim CLS mag ich nur den etwas älteren).

Meine Lieblingsmercedese sind aber:

Der SLS

Bild zum Beitrag

Der G63 AMG

Bild zum Beitrag

Der AMG GT

Bild zum Beitrag

Der GT63 S

Bild zum Beitrag

Der GLE63 AMG

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Auto, Motor, Marke)  - (Auto, Motor, Marke)  - (Auto, Motor, Marke)  - (Auto, Motor, Marke)  - (Auto, Motor, Marke)
Sonstiges, was?

Ich fahre eine sehr schöne gebrauchte W211 E-Klasse, das ist in Ordnung und ich bin sehr zufrieden, meine frühere C-Klasse (das war aber noch der W202, also ein richtig altes Modell, der war Baujahr 1997) gefiel mir jedoch besser. Der W211 ist solide und zuverlässig, aber im Vergleich zum W202 emotionslos. Dennoch würde ich ihn sofort wieder kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt
Sonstiges, was?

Moin,

mir als passionierter Benz-Fahrer gefällt die S-Klasse der Baureihe W140 am besten.

Bild zum Beitrag

Ich liebe dieses kantige Design und die Tatsache, dass das Controlling bei der Entwicklung kein Mitspracherecht hatte (guck sich mal einer die Autos von heutzutage an, da sind die Controller auch gleichzeitig die Ingenieure lol).

Zudem gefällt mir die Motorenvielfalt, vom 6-Zylinder bis zum 12-Zylinder gabs da echt einige Motoren die auch technisch sehr interessant sind.

Klar, das sind Geldgräber wenn man kein gutes Auto hat, aber für mich ein Traumfahrzeug.

--------------------------------

Ich selber fahre eine E-Klasse der Baureihe W213 als Limousine. Dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, dass ich früher als kleines Kind in nem silbernen 190er und dann später in nem W202 in dunkelblau großgeworden bin.

Ich selber bin aber kein Fan des Sternengrills, für mich gehört der Stern nach oben. Doppelstern ist genauso eine stylische Sünde meiner Meinung nach. Leider finde ich auch, dass Mercedes die Distronicplatte nur gut im Sternengrill hinbekommen hat (aber ich mag den Sternengrill selbst nicht), daher fahr ich meine E-Klasse mit nem eher seltenen Basisgrill mit Stern oben drauf.

Bild zum Beitrag

Aber jeder so wie er mag, andere mögen vielleicht die SUVs mehr, andere sind Fans von A-Klasse/CLA und wiederum andere schwören auf die V-Klasse, die Vielfalt der Autos ist ja groß, so findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Grüße

 - (Auto, Motor, Marke)  - (Auto, Motor, Marke)
rotesand  02.04.2024, 21:47

Ohne Frage!

Ich kenne den W140 sehr gut. Ein W202 mit Automatik und einer Ausstattung mit Holz im Innenraum wie Classic und Elegance bietet ein ganz ähnliches Gefühl, ich habe es viele Jahre genossen.

Mein W211 ist objektiv erstklassig und leistet treue Dienste, gibt mir aber nicht das gleiche Gefühl und die gleiche Freude.

Cop1212  02.04.2024, 21:51
@rotesand

Ja in der C-Klasse kam ich mir auch immer sehr geborgen vor. Ein echt stabiles Auto, leider mussten wir uns von dem Wagen trennen, da jemand hinten in die Seite reingekracht ist. Dennoch ist meinem Dad damals fast nichts passiert, also wirklich heftig wie gut die Autos schon damals gebaut waren. Wir hatten auch Holz im Innenraum, das hatte schon echt ein Premiumgefühl, heutzutage kann man aber leider dieses Holz nicht mehr fahren, da es fast immer deplaziert aussieht :/

Egal, ich schrubb den Klavierlack weiter, dafür wohnen die Erinnerungen an den 202er für immer mietfrei in meinem Kopf :D

Und ja der 213er hat auch nicht mehr dieses tresorartige Feeling, aber da ich eh gerne etwas zügiger unterwegs bin macht mir das auch jetzt nicht großartig was aus. Never meet your heros.

Grüße

Sonstiges, was?

...die  Coupé-Baureihen ab den 60ern von W 111/112 über W 114/115, W123 bis zum C 126 und C124. Eleganter wurde es danach nicht mehr....Plastik und Proll-Optik hielten leider auch bei Mercedes Benz Einzug.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto, Motor, Marke)

kein Modell

ich kann mich mit der Marke effektiv nicht anfreunden

wenn man mal zb vom SL-Klassiker absieht