Welches Auto für ca.17000 bis 20000 Euro--Eine Frage nur für Autoprofis!?

5 Antworten

Von GTI's als Gebrauchtwagen kann ich abraten, diese "günstigen" Sportwagen werden von Jugendlichen oft getreten, allgemein mag ich GTI's nicht da man meiner Meinung nach mit einem Vorderrad-Antrieb nicht so viel Spaß hat wie mit Allrad oder Hinterrad-Antrieb. Ich würde mich nicht nur auf deutsche Marken fokussieren, andere Hersteller bauen auch gute Autos. Bei deutschen Marken würde ich den Opel insignia OPC empfehlen.

http://m.autoscout24.de/angebote/opel-insignia-28-turbo-4x4-opc-unlimited-1hand-benzin-grau-276586974

Guten Tag

Kauf dir bitte keinen W124 oder W221. Das sind nämlich keine Raser.

Mit freundlichen Grüßen

THEFRESH35
Fragesteller

was kannst du mir dann von Mercedes empfehlen?

Jomi225  07.02.2016, 00:29

Möchtest du einen Raser?

W124 E500 und andere top gepflegte Klassiker bekommst du bei www.sachsenclassics.de

Da kannst du dir auch dein Wunschfahrzeug aus Japan bestellen. Der Inhaber fliegt regelmäßig selbst nach Japan und sucht die Fahrzeuge dort vor Ort mit dem nötigen Sachverstand aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Jomi225  06.02.2016, 23:56

Alle unter 100.000km gelaufen. Vorbesitzer bzw. Vorgeschichte unbekannt. Mit dem Schwachsinn braucht man gar nicht erst anfangen.

chevydresden  07.02.2016, 00:08
@Jomi225

Fahrzeughistorie ist bei den meisten Autos durchaus belegbar. Und der Zustand der Autos spricht für sich. Hab schon einige davon zur Umrüstung auf deutsche Zulassungsvorschriften in den Händen gehabt. Schau dir die Autos vor Ort an, bevor du was von "Schwachsinn" faselst.

THEFRESH35
Fragesteller

Kein Reimport. Wie gesagt, besitzen die keinen Scheckheft und sind zudem meist schlecht lakiert bzw reperariert. In Österreich hast du mit Japanern auch öfters Probleme mit den fehlen E-zeichen an scheiben und leuchten usw. also finger weg von Reimport

Nein die Autos gefallen mir nicht und du bekommst für das Geld wesentlich sportlichere Wagen aber da du nur was aus Deutschland willst brauche ich dir die alternativen gar nicht nennen...

Auch wenn Hinterrad Antrieb oder Allradantrieb mit Sperre und 200-300+ PS drin wären...

Sporty5X  08.01.2020, 08:15

Welches Auto meinst du?

RefaUlm  08.01.2020, 08:19
@Sporty5X

Subaru Impreza WRX STI, Subaru BRZ, Honda S2000, Nissan 350Z und 370Z, Ford Focus RS, Honda Civic Type R. Nen Hyundai i30N wirst du für 20k nicht bekommen... 😉

Alpina Modelle sind allgemein sehr gut und hochwertig verarbeitet! Haben allerdings auch manchmal über 450ps.. Und um 15000€ griegt man da schon was ordentliches.