Welcher Kaffee is am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Siebdruckmaschiene 31%
Filterkaffee/Filtertassenaufsatz 31%
Vollautomat 14%
Löskaffee, Instantkaffee 14%
Coldbrew, in der Tasse ungefiltert,... 7%
Espresso Kännchen 3%
Kapselmaachiene 0%

8 Antworten

Siebdruckmaschiene

Es heißt: Siebträger. Der macht aber keinen Kaffee sondern Espresso. Schmeckt mir allerdings viel besser, als jeder normale Filterkaffee.

Der Geschmack kommt bei gutem Filterkaffee und Espresso auf die Bohnen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ich geb wasser und hafermilch dazu

Siebdruckmaschiene

Ich habe bis vor kurzem auf meinen Filterkaffee geschworen! Als der alte Hobel dann den Geist aufgegeben hat, wollte ich einfach etwas moderneres und habe mich für eine NoName/LowBudget Siebträgermaschine von Amazon entschieden und was soll ich sagen… Kaffee trinken ist jetzt nicht mehr zweckmäßig, sondern macht einfach Spaß.

Siebdruckmaschiene

Espresso aus einer Siebträgermaschine ist am besten. ☕

Den kann man dann auch mit (Soja-)Milchschaum und/oder heißem Wasser in beliebigen Anteilen auffüllen. 🙃😜

Bei einer Siebträgermaschine hat man alle Möglichkeiten alles perfekt zu machen (oder auch zu versahen) - wenn man damit nicht umgehen kann ist ein perfekt gewarteter (!) Vollautomat besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vollautomat

Ich liebe mein Vollautomat wenn ich könnte würde ich den heiraten 😂 hält seit 15 jahre die Treue, mag zwar dafür ordentlich getüdelt und gepflegt werden, einmal im Jahr braucht sie ne Kur beim Elektriker aber ich war vorher noch nie so zufrieden mit mein Kaffee . Hab da auch so ziemlich alle Methoden durch 😂 das einzige was geschmacklich noch gut mithalten kann ist die French press zu besonderen Tagen hol ich auch die noch raus und wenn mein Schatz in der Kur ist.

Vollautomat

Einmal eigestellt und der Kaffee wird immer gleich.