Welcher der Lautsprecher findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Yamaha Studio Monitor Box HS7W 60%
Andere Lautsprecher (Welche?) 40%
Audioengine A5+ 0%
Audioengine A2+ 0%
Kanto YU4 0%
Logitech G560 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Lautsprecher (Welche?)

Ich find die der Marke Presonus gut, einige Freunde und Bekannte nutzen die am PC und am TV. Mir haben die gut gefallen vom Klang und der Preis geht auch. Wenn mal irgendwann mal kaputt sind (was hoffentlich noch Jahrzehnte dauert) würd ich mir die sofort holen :

https://www.amazon.de/Presonus-Eris-E4-5-Desktop-Studio-Monitor/dp/B07NVJGF43/ref=sr_1_3?crid=2ZEJJM6YXCNVU&keywords=presonus+eris+e4.5&qid=1687530551&sprefix=presonuns%2Caps%2C96&sr=8-3

Penetroszoici
Fragesteller

Danke für den weiteren Tipp. Ist es bei den Lautsprechern so, dass man die in den Pc stecken kann und es geht direkt los? Oder braucht man einen extra Verstärker oder anderes Gerät? Wenn die über den Pc direkt angeschlossen sind, über welches Kabel (z.B.: Aux oder Usb) ?

Drengr  23.06.2023, 17:28
@Penetroszoici

Die kannst du so anschließen, das sind Aktivlautsprecher ! 3,5 Klinke/Cinch Kabel, das ist kein Hexenwerk die anzuschließen !

Penetroszoici
Fragesteller
@Drengr

Ja, aber es gibt manchmal unterschiede von der Sound Qualität. Deswegen frage ich über welches Kabel die angesteckt wurden. Habe da kaum Erfahrung was besser ist und wie man das anstecken sollte.

Andere Lautsprecher (Welche?)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Penetroszoici
Fragesteller

Über den Link komme ich nur allgemein auf die Teufel Seite. Hast du ein spezielles Produkt im Kopf von Teufel?

Tabsibaer  23.06.2023, 17:42
@Penetroszoici

Habe da kein bestimmtes Produkt . Kommt ja auch auf die Räumlichkeiten u. vieles mehr an, wenn man sich Lautsprecher zulegt. Mein PC lasse ich auch über eine Teufelanlage laufen und bin zufrieden damit . 🙂 Am besten mal umschauen auf der Seite und dir das für dich geeignetste raus suchen . 🔉🔊🎶🎶