Ganz ehrlich?

Es gibt gebrauchte Schnäppchen auf ebay Kleinanzeigen ab 40€ das Paar welche die Mohr schon alt aussehen lassen - suchst du dann bis Budget 200€ in deinem Umkreis findest du mit etwas Arbeit (hinfahren und checken/anhören) bestimmt ein Paar Standlautsprecher welche Welten besser spielen als wenn du das Budget für neue Speaker versenkst. Und dann brauchst du die auch nicht mit nem Billigwoofer "bereichern" - denn alte gute Standlautsprecher bringen genug Bass.

bastiesa
Beitragsersteller

kannst du mir auch welche direkt mit namen besonders empfehlen?

Thorsten667  22.02.2018, 05:43
@bastiesa

Namen sind oft nur Schall und Rauch - in dem Fall ist drauf zu achten, daß man Lautsprecher mit intakten Membranen und noch intakter Verklebung von Membran zu Sicke erwischt. Die Sicken der Tief- und Mitteltöner (wenn keine Kalotte) sollten aus Gummi sein. Das kann man alles optisch bzw. durch zartes anfassen ermitteln - den Rest dann beim anhören.

Ich könnte somit allenfalls ein wenig dabei helfen welche Lautsprecher aus deinem Umfeld für einen Check evtl lohnenswert wären - dazu bräuchte ich aber deine PLZ und Angabe des von dir tolerierten Umkreises.

Diese Lautsprecher sind Mist. Lieber etwas gebrauchtes kaufen. Als Subwoofer eignet sich ein Mivoc Hype G10. Für das Geld gibt es fast keinen besseren Subwoofer.

Außerdem, welchen Verstärker möchtest du für die Lautsprecher verwenden ausgenommen für den Subwoofer?