Welcher der angegebenen Politiker sollte mehr Einfluss haben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Alice Weidel 33%
Annalena Baerbock 22%
Hubert Aiwanger 20%
Robert Habeck 11%
Friedrich Merz 11%
Olaf Scholz 2%
Christian Lindner 2%

2 Antworten

Alice Weidel

Bild zum Beitrag

Trotzt jedem Schitsturm im Wasserglas: Alice Weidel

Ich möchte gerne eine Frau an der Spitze haben, die sogar 100 Sätze fehlerfrei sprechen kann, auch tatsächlich mal ehrlich und sogar erfolgreich gearbeitet hat, mutig und standhaft ist.

  • Klüger als Bärbock
  • Besser als Aiwanger
  • Wirtschaftskompetenter als Habeck
  • Standhafter als Lindner
  • Verlässlicher als Merz
  • Nicht so vergesslich wie Scholz
 - (Deutschland, Geschichte, Wahlen)

SchopinHauer  15.09.2023, 15:36

Die Frau schwimmt so gar nicht "gegen den Strom". Ihre Denkrichtung und Denkfabrik hat erst diese Probleme fabriziert. Mehr Status Quo kannste nicht sein.

Aber wenn du willst, dass die AfD mehr Zuwanderung zulässt wie das die Meloni tut, nur zu!

SchopinHauer  15.09.2023, 15:48
@Eisenklang

Weniger Stiefellecken und auch die AfD kritisch zu beäugen, wenn du da nicht schon zutief sozialisiert bist.

Ansonsten: Eine tatsächliche Alternative könnte durch Wagenknecht zustande kommen!

Eisenklang  15.09.2023, 15:51
@SchopinHauer

Ich bin immer skeptisch, Politiker oder eine Partei sind keine Heilsbringer. Ich schätze Wagenknecht, aber sie ist eben Kommunistin.

Mir gefällt das Programm der AfD und natürlich wird sie nicht in 4 Jahren Regierungszeit den Karren wieder vollkommen aus den Dreck ziehen können. Aber die schlimmsten Totalausfälle beenden. Das denke ich schon.

SchopinHauer  15.09.2023, 15:56
@Eisenklang

Natürlich lesen sich alle Wahlprogramme ghut.

Ein kluger Mann sagte mal:

"Wahlprogramme dienen nur dazu, den Bürger zu betören"

Die AfD ist Teil der herrschenden Klasse. Lass dich da keineswegs täuschen. Sie hängt am Rockzipfel schweizer Oligarchen und dem Kreml. Eine von Storch und Weidel kommen von der Mont-Pelerin Society o. Hayek-Gesellschaft, die überhaupt erst diese Probleme verursacht hat.

Eisenklang  15.09.2023, 15:59
@SchopinHauer

Ja, das sehe ich halt anders und der Klassenkampf war ja nun auch nicht die beste Idee in der Geschichte.

SchopinHauer  15.09.2023, 16:02
@Eisenklang

Aber selbstverständlich. Du bist scheinbar nur auf westliche Propaganda reingefallen.

SchopinHauer  15.09.2023, 16:18
@Eisenklang

Tatsächlich. Ausarbeitungen gibts davon zuhaufe. Sehr intelleigente US-amerikanische US-Wissenschaftler, aber selbst Historiker mussten so einiges revidieren.

Ich schätzTe die beiden Grünen; sie waren für mich das sprichwörtliche geringste Übel, um bei der Bundestagswahl für die Partei zu stimmen.

Doch oh weh - was für einen Wandel hin zum kniefälligen Gehorsam gegenüber der FDP und dem unsäglichen O. Scholz sowie zum Lobbyismus in diverse Richtungen haben die Beiden vollzogen. : - (((

Kurz: Niemanden der Genannten schätze ich, und ebenso "viele" sollten mehr Einfluss haben, wobei sich bei Namen wie Weidel, Aiwanger, Merz, Lindner bei mir die Nackenhaare sträuben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matermace  15.09.2023, 14:48

Aktuell wie eh und je "Zug der Opportunisten" von Marc-Uwe Kling. Dass ich bei dieser Aufstellug an Optionen trotzdem noch am liebsten die beiden Grünen hätte treibt mich entweder in den Wahnsinn, oder zumindest zu ungesunden Mengen Alkohol.