Welchen Planet würdet ihr gerne bereisen?

6 Antworten

Mit Raumanzug könnte man höchstens den Mars besuchen. Vielleicht noch den Zwergplaneten Pluto oder einige Monde. Die anderen Planeten wären zu extrem.

Auf der venus zb ist es heißer als im einen Backofen der Druck ist 90 mal höher als auf der Erde. Die Atmosphäre besteht zu über 96 % aus Co2. Es regnet Schwefelsäure aber es ist so heiß dass sie verdampft bevor sie die Oberfläche erreicht.

Die Planeten Jupiter, saturn, Uranus und Neptun haben keine feste Oberfläche. Es sind Gasriesen. Sie haben einen festen Kern aber da ist der Druck extrem hoch und auf vielen toben gewaltige Wirbelstürme. Gegen die ist jeder Sturm auf der Erde ein laues Lüftchen.

Der Merkur hat extreme Temperaturschwankungen zwischen tah und nachtseite von um die 600 gad Celsius. Etwa 430 Grad auf der Tagseite und- 170 Grad Celsius auf der Nachtseite.

achtseite

Den Zwergplaneten Pluto. Sang doch einst schon Don Partridge: Breakfast on Pluto. LG

Die Erde ist schon groß und interessant genug!

Alle anderen Himmelskörper sind tot, schon der Mars zu weit, selbst der Mond dürfte schneller langweilig werden, als man hin braucht (3 Tage!).

Vermutlich reichen schon 36 h ISS, weil man dann alle Erdteile sowohl am Tag und auch in der Nacht gesehen hat!

Den Jupiter und seine Monde würde ich gerne mal genauer anschauen. Auf dem Mond Europa könnte es sogar Leben geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
rumar  04.04.2024, 18:36

"Auf dem Mond Europa könnte es sogar Leben geben."

Exo-Europäer gewissermaßen - wie toll !

Diesen, und zwar vor 100 Jahren wäre mal interessant.

noskill187  04.04.2024, 17:18

Au ja - und dann an der ersten "kleinen" Infektion zu Grunde gehen, weil es noch kein Penicillin gibt. Klingt sehr interessant. ;D