Welchen Planeten würdet Ihr gerne besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mars - das symbol des Krieges, aber wohl am erdähnlichsten 23%
Neptun - war das nicht der griechische Meergott 23%
Jupiter - den Staubsauger unseres Sonnensystems 15%
Saturn - einfach mal die Ringe anschauen 15%
Uranus - kaum bekannt, den will ich sehen 15%
Venus - die angebliche Heimstatt des weiblichen Geschlechts 8%
Merkur - schauen, ob es wirklich so warm ist 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Saturn - einfach mal die Ringe anschauen

Mein absoluter Lieblingsplanet.. hat mich schon als Kind total fasziniert.

Mars - das symbol des Krieges, aber wohl am erdähnlichsten

Mars ist der einzige Planet, auf dem man überhaupt landen und mit Raumanzug begehen könnte. Aber auch da würde ich nur hinfliegen, wenn die Technologie so weit wäre, dass es ungefährlich ist und man sicher wieder zurück zur Erde kann.

Alle anderen sind so lebensfeindlich, dass das Material der Sonden es nicht lange aushält bzw. dass es keine feste Oberfläche gibt.

Jupiter - den Staubsauger unseres Sonnensystems

Alle, aber den Jupiter als erstes. Der war bereits seit ich ein Kind war mein Lieblingsplanet.

Oder ich würde ihn als letztes besuchen, nach dem Motto "Das Beste zuletzt".

Venus - die angebliche Heimstatt des weiblichen Geschlechts

Allerdings brauch ich einen Anzug der mich Kühlt und Hitze und Druck aushällt^^

Jupiter - den Staubsauger unseres Sonnensystems

Keine Ahnung warum, aber ich mochte Jupiter schon immer am meisten.