Planeten außerhalb des Sonnensystems sehen?

5 Antworten

gibt es nicht. Exoplaneten werden indirekt durch Beobachtung ihres Sterns entdeckt.

Sehen können solche Exoplaneten nicht mal Hubble oder das neue James Webb Telescope. Solche Planeten werden ERRECHNET anhand von Lichtmerkmalen aus anderen Sonnen.

Nein gibt es nicht. Selbst die stärksten Teleskope der Welt können keine Exoplaneten optisch sichtbar machen, schon weil das Licht des Sterns seinen Planeten stark überstrahlt. Man kann sie nur indirekt nachweisen bzw. entdecken.

Nein, das ist nicht möglich. Exoplaneten können noch nicht einmal mit sehr großen Teleskopen von Sternwarten direkt beobachtet werden.

Hallo! Das geht mit keinem Teleskop der Welt.

Man kann einige Planeten außerhalb des Sonnensystems indirekt nachweisen - mehr nicht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag