Welchen Planeten würdet ihr gerne mal bereisen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mars 37%
Jupiter 16%
Saturn 16%
Uranus 11%
Pluto (Vor 2006 war Pluto noch ein Planet!) 11%
Neptun 5%
Venus 5%

13 Antworten

Mars

Hallo Nisjut,

fangen wir doch mal klein an und fliegen zum Mars. Ich finde zwar alle Planeten auf ihre eigene Weise faszinierend, allerdings würde ich sehr wahrscheinlich nur auf dem Mars ankommen und auch überleben.

Interessante Objekte wären auch verschiedene Monde, das fände ich auch sehr spannend. Wie ist das bei dir?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby
Mars

Hey,

ich würde Mars am liebsten bereisen da dieser Planet nicht so lebensfeindlichen ist wie die anderen also könnte ich diese Reise überleben 😂.

vor Millionen Jahren war der Mars wie unsere Erde es hatte Wasser und sonstiges es könnte sogar leben existiert haben.

naja jetzt muss man starke Schutzmaßnahmen treffen damit man nicht an die kälter, vertrocknete Landschaft oder die verstrahlte Atmosphäre stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit klein auf für die Astronomi
Antigrafikationsfeld

allein um herauszufinden was das ist würde ich überall hin reisen

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Universum, Planeten)
WilliamDeWorde  07.06.2023, 21:03

Ich bin schon lange von einem Antigratifikationsfeld umgeben!

wie genau kann man die Gasrieswen Jupiter/Saturn bereisen? Im Orbit drum rum ok, aber landen geht numal schlecht ;). Rest wäre zu kalt/zu heiß... bleibt ja eigentlich nur noch Mars.

Gliese 581c. Interessante Objekte in unserem Sonnensystem wären noch Titan, Triton und Charon.

KeineIdee000  05.06.2023, 18:32

Du zählst die monde des Plutos auf aber nicht der Mond Europa der wirklich interessant ist?

teehouse  05.06.2023, 18:55
@KeineIdee000

Da interessieren sich schon genug Leute für. Außerdem habe ich nur einen einzigen Pluto-Mond genannt.

KeineIdee000  05.06.2023, 19:01
@teehouse

Das sollte kein Angriff sein, aber du musst das Potenzial des Mondes Europa erkennen. Was da später alles möglich sein wird.

teehouse  05.06.2023, 19:09
@KeineIdee000

Hab ich auch nicht als Angriff verstanden. Nein, muss ich nicht. Aber tue ich. Schon lange. Weiß nicht, wann die Menschheit da mal hinkommt. Die bemannte Marsmission lässt ja noch auf sich warten.