Was passiert nach dem Tot euere Meinung?

4 Antworten

Erinnere dich doch mal an die Zeit vor deiner Geburt.

Da war nichts??

Na und genau so wird es nach deinem Tod sein. Einfach NICHTS

nach dem Tod verrottet unser Körper, mit ihm auch unser Gehirn und damit alles was uns aus macht. So etwas wie eine Seele gibt es nicht, unsere energie wird wie alles im Körper umgeformt (hauptsächlich in Hitze wärend der verfaulungsvorgangs). Wir leben weiter in den tieren die unseren Körper auffressen, und in den Tieren die diese Tiere fressen.

Circle of Life halt :)

geheim007b  12.11.2023, 15:18

effektiv gibt es noch nichtmal ein "ich". Was das "ich" ist ändert sich jede Sekunde, jeder Zelle erneuert sicht mehrfach im Leben und daher ist man nie man selbst. Der der "ich" jetzt bin hat vor 20 jahren noch nichtmal zu 1% gelebt. Alle zellen sind neu.

WilliamDeWorde  20.11.2023, 20:07
@geheim007b

Du bist aber nicht nur ein Haufen Zellen und deine Hirnstruktur ist nicht zerfallen und deine Erinnerungen sind meist noch da.

geheim007b  20.11.2023, 20:18
@WilliamDeWorde

Faktisch unmöglich, das ist Wunschdenken von Leuten die nicht akzeptieren können einmal nicht mehr zu sein, ja sogar niemals wirklich als "ich" zu sein. Wir existieren als Momentaufnahme, schon wärend ich diese Zeilen tippe sind Millionen über Millionen Zellen meines Körpers gestorben, neue kamen nach.

Das mag für viele schwer zu verdauen sein, aber die meisten leben in einer Traumwelt. Gott, der Himmel, Widergeburt oder was weiß ich, hilfskontrukte um sich dinge erklären zu können, oder um sie nicht akzeptieren zu müssen wie sie sind.

Wenn man sich das spirituel erklären muss.... wir leben organisch im Kreislauf der natur weiter, und wer es philospisch sehen will: in den taten und werken die wir wärend unseres Lebens getan haben. Das "ich" stirbt mit dem tot, und die informationen des ichs verfallen innerhalb weniger stunden/tage komplett. Puff - nur nichts.

WilliamDeWorde  20.11.2023, 20:35
@geheim007b

Du musst darauf achten, wie ein Dialog funktioniert. Meine Worte beziehen sich auf deine Äußerung, dass du heute völlig anders bist als vor 20 Jahren. Du hast also keine Erinnerungen mehr an deine Jugend?

geheim007b  20.11.2023, 21:08
@WilliamDeWorde

Doch, die erinnerungen sind im gehirn gespeichert das sein neurales netz immer wieder erneuert. Dieses neurale Netz wird allerdings (zumindest wenn die Forschung bis dahin keinen weg findet es künstlich nachzubilden/extrahieren) mit dem Tod aufhören zu funktionieren. Dann geht es verloren, ganz gleich wie das "ich" jetzt definiert wird. Tod = Aufhörn des seins und Auflösen aller Informationspunkte

Norlan  04.01.2024, 11:25

Wie erklärst du dann deine Vorlieben, und Hobbys. Welcher Teil unsere Organe bestimmt dies

Einfach der Zustand wie vor der Geburt. Man hat kein Bewusstsein.

Aber wenn nach dem Leben noch was kommt, wäre das schon sehr cool.

Ich denke es passiert nichts. Also außer das unser Körper zerfällt.

Oder wir wachen in nem richtig krassen Gamingstuhl auf und machen uns ready für die nächste Runde.. aber das is nur Spinnerei ^^