Alien Säureblut?
die aliens in alien und avp und so haben ja säureblut und das ätzt ja in den filmen
jez streite ich mit ein paar kumpels weil die meinen das es biologisch möglich ist säure als blut zu haben und das die aliens kein herz und keine lunge haben
aber nur weil die von nem anderen planeten sind (der sich nur in der zusammensetzung der gase in der luft von der erde unterscheidet) heisst es ja nicht da biologische und physikalische gesetze ausser kraft treten und in säure können keine blutkörperchen und so drin sein
was meint ihr ? ich brauche argumente ;D danke schon mal im voraus
6 Antworten
Kein Herz - Irgendetwas muss dann trotzdem die Pumpe spielen
Keine Lunge - Dann müssten diese Kiemen haben, da die bestimmt Sauerstoff brauchen
Säure (säuerlich) definiert sich ja eigentlich als Lösung unter einem pH-Wert von 6,5 (7).
Also ist es technisch gesehen möglich, je nach dem welchen Körperbau sie haben, dass in deren Adern 'Säure' fließt.
Aus meiner persönlichen Sicht her bin ich jedoch dafür, dass sie ein Herz, Nährstoff-Transportmöglichkeit (Blut) und eine Lunge brauchen.
Die physikalischen Gesetze müssten überall gelten, außer die Anziehungskraft, Rotation o.Ä. ist anders... Doch müssten die Gesetze im Grundbestandteil gleich sein...
MfG
Remer
wenn der ph wert der säure mit dem des körpers übereinstimmt geht das ;) neutralisiert sich, dann wären wir für sie aber eine base. sprich auch gefährlich
versteh ich nich könntest du das bitte näher erläutern
danke im voraus
saure ist alles mit einem ph wert unter 7, wenn die hat die die alliens umgibt und alles vom allien auch einen ph wert von unter 7 hat (z.b blut ph wert 3 und der rest des körpers auch !) dann geht das ist ja neutral dann keine chemischen reaktionen, dann wäre aber das ganze allien aus säure. alles mit einem ph wert über 7 ist eine base. die skala geht von 1-14... 1(säure) bis 7 (neutal) und 14 base ;)
Da gibt es keine Argumente, da es keine Wissenschaftlichen Forschungen über Aliens gibt, es wurde ja auch noch keine intelligentes Leben ( außer uns ) entdeckt. Es gibt nur Vermutungen.
Hallo,
biologisch muss das nicht ausgeschlossen sein, denn u.A. Krokodile haben in ihren Mägen mit die stärksten Säurekonzentrationen der irdischen Fauna. Sie zersetzen sich ja auch nicht selbst von innen heraus.
mfg
Parhalia
ja aber das blut ätzt sich im film durch mehrere stockwerke
da find ich es ein bisschen unrealistisch das das blut den adern nix tut
Das ist im Film überdramatisiert. Aber die Säure im Magen der Krokodilia ist in der Lage, Körper von Säugetieren komplett mitsamt knochen, Haaren und Hufen aufzulösen.
Allerdings nicht in dieser Geschwindigkeit. Und Säuren mit entsprechender Ätzwirkung auf Stahl ( Geschwindigkeit im Film ) sind einerseits unbekannt, andererseits auch eher unrealistisch.
Was in den Filmen zu sehen ist, wirkt eher wie ein starkes Lösungsmittel auf Styropor.
ja aber das blut ätzt sich im film durch mehrere stockwerke
da find ich es ein bisschen unrealistisch das das blut den adern nix tut