Science Fiction Filme mit netten Aliens

9 Antworten

Es wurden schon einige genannt, aber es sind wirklich nur eine Hand voll Filme mit wirklich netten Alien. Aber ein paar gibt es:

Meine Favoriten:

  • Unheimliche Begegnung der dritten Art (1978), schöne bunte Schiffe, netter Kontakt, vielleicht der eindeutigste Film mit direktem Kontakt von Spezies zu Spezies und nicht nur Einzelpersonen
  • Mission to Mars (2000), der Alien am Ende ist sehr nett!
  • Starman (1982), J. Bridges und Karen Allen, Alienromanze, ganz süss mit 80’er Flair
  • Star Trek - The Motion Picture (1979), ist zwar nur eine Maschine, aber sie möchte mehr als nur Wissen, sprich Gefühle
  • Contact (1997), leider sieht man keine Aliens, aber trotzdem ganz nett, wenn du das ganze "wichtig" Wissenschafts,- und Politgequatsche erträglich findest

Es gibt noch 2-3 andere, die aber nicht so eindeutig sind. (2001, 2010, Arrival, etc..)

Die hier:

  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • Contact
  • Solaris (1972)
  • Avatar
  • Red Planet
  • Mission to Mars
  • The Day the Earth stood still (teilweise "nett")
  • Event Horizon (?)

Die meisten sind boese, weisst du auch warum? Weil die Menschen alles, was ihnen fremd ist, hassen lernen sollen. Der Mensch ist nicht von Haus aus so! Es wird ihm antrainiert durch Wiederholung, und dann glaubt dieser, es entsprang seiner eigenen Ueberzeugung. In Wirklichkeit ist der Mensch ein Entdecker, Erkunder und Probierer und integriert einfach alles in sein Leben, was es auch immer sein mag. Eine neue Spinnenzpezies, oder eine neues Spiel oder ein interessanter Ausserirdischer, oops, nein das war nicht programmiert. Davor solltst du Angst haben. Tschuldigung: Nein, du wirst nicht viel finden, ausser Kinderkram oder Konfuses. Viel Glueck!

Hier sind ein paar gute Science-Fiction-Filme mit lieben Aliens ;) Es sind auch ein paar Sci-Fi-Komödien darunter und die fettgedruckten sind sehr sehenswert und teilweise große Filmklassiker.

  • Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977, von Steven Spielberg)

  • Der Große mit seinem Außerirdischen Kleinen (1978, mit Bud Spencer)

  • E.T. – Der Außerirdische (1982, von Steven Spielberg)

  • Der Flug des Navigators (1986)

  • Das Wunder in der 8. Straße (1987, von Steven Spielberg)

  • Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte (1988)

  • Die Coneheads (1993)

  • Contact (1997)

  • Der Onkel vom Mars (1999)

  • K-PAX – Alles ist möglich (2001)

  • Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008, mit Keanu Reeves)

  • Knowing – Die Zukunft endet jetzt (2009, mit Nicolas Cage)

  • Super 8 (2011, von Steven Spielberg)

Spaceinvaders  25.08.2013, 14:34

schöne Auswahl, da fehlt vielleicht noch:

Cocoon 1+2

The Abyss

Mick, mein Freund vom anderen Stern

Mission to Mars

Gruß - Robert : )

ElseBrain  25.08.2013, 15:30
@Spaceinvaders

Das gibts ja nicht. Ich google gerade nach "Mick, mein Freund vom anderen Stern", weil mir der Titel gar nichts sagt und plötzlich sehe ich...

http://www.popcrunch.com/wp-content/uploads/2010/10/macandme_jpg_595x325_crop_upscale_q85.jpg

AHAAAAHAHAHAHAAA WIE GEIL :D

den kenn ich doch. Das ist aber sicher zwei Jahrzehnte her, als ich den Film zuletzt gesehen habe :D Coool cool cooool !

Cocoon kenn ich eigenartigerweise gar nicht, aber kommt auch gleich mal mit auf meine Filmliste. Abyss war mir gar nicht eingefallen shame und an Mission to Mars hatte ich zwar gedacht, doch habe ich den wohl leider während des Zusammenstellens der Liste vergessen^^

Also, das ist definitiv ne super Ergänzung der Liste. Vielen Dank dafür, wieso fühle ich mich eigentlich gerade als wäre ich der Fragesteller? lol

Gruß, der Else ;)

ElseBrain  25.08.2013, 15:40
@ElseBrain

Hahaha, mir sind noch zwei eingefallen, aber jetzt wirds echt schräg

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

und

Xaver und sein außerirdischer Freund

Spaceinvaders  25.08.2013, 16:00
@ElseBrain

; D

Xaver ist harter Stoff.

Freut mich, dass ich Deine Liste ergänzen konnte.

Gruß - Robert : )

AnimeFan19943  02.11.2013, 00:18
@ElseBrain

Leute Super 8 hat alles andere als einen Lieben Alien habe mir den Film angesehen und da werden die Menschen von dem Alien getötet wenn das lieb ist will ich nicht wissen was Böse ist :/

ElseBrain  11.12.2013, 05:03
@AnimeFan19943

Ah, ich sehe gerade, ich hatte dir zu deiner eigenen Frage den Link zu dieser Antwort hier gegeben.

Tut mir leid, wenn das keine gute Empfehlung war und dich der Film erschrocken hat. Wirklich böse war das Alien aber eigentlich nicht. Es hat den Menschen aber halt als Feind gesehen, weil das Militär es gefangen und Experimente mit ihm gemacht hatte. Zum Ende hin zeigt es dann, dass es keine wirklichen bösen Absichten hat und zwar als der eine Junge versucht ihm zu sagen, dass er nicht gegen ihn ist, was das Alien auch versteht und ihn nicht tötet. Böse ist hier also eigentlich eher den Mensch, bzw die Menschen vom Militär.

E.T.

Alf (ist eine Serie, es gibt aber auch ein oder zwei Filme)