Science Fiction - Was haltet ihr von dem Film Event Horizon?

4 Antworten

Ein völlig unvergleichlicher Film. Dagegen ist Alien ein Kinderfilm. Ich habe von dem Film 2 Nächte nicht schlafen können. Aber ich mag ihn sehr. Auf jeden Fall einer der schreckhafsten Filme überhaupt.

Ich fand den Film übelst schlecht!

Hab ihn erst letztens mal wieder geschaut um zu überprüfen, ob er mit den Jahren besser geworden ist (der Geschmack soll sich bekanntlich ja alle paar Jahre verändern ... gilt allerdings wohl nur für's Essen! 😅).

4/10 Sternen... Mehr Güte und Wohlwollen kann ich dem Film leider nicht entgegenbringen! 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Der Film hat mir gut gefallen. 8/10

Ein toller Cast, von vorne bis hinten. Mir waren alle sympathisch, das kommt auch nicht oft vor, gerade bei solchen Filmen.

Der Film war die meiste Zeit über echt spannend, teils auch gruselig (besserer Horror als die gesamte Alien-Reihe) und auch der Sci-Fi-Teil hat mir sehr gut gefallen.

Die Story war solide. Ich hätte gerne mehr über das Portal etc. erfahren oder was dahinter ist. Über Logik braucht man hier gar nicht erst nachdenken. Da die wenigsten eh davon Ahnung haben, ist dies auch nicht weiter problematisch.

Die Effekte waren nicht wirklich überzeugend. Der Soundtrack war ok, aber nicht einprägsam.

Beste Szene war, als Cooper ins Weltall geschleudert wurde und mit dem Sauerstoff zurück "geflogen" ist. "Ich komme ihr Scheißkerle!". KULT sag ich nur. xD

Das Ende hat mir nur bedingt gefallen. Ein Happy End hätten sie verdient, aber es scheint so, als würden sie es nicht bekommen. Zumindest hat es den Anschein gemacht.

Insgesamt ein kurzer, toller, unterhaltsamer, leicht trashiger Film.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
ranger1111  04.05.2022, 18:18

Alien ist ein Klassiker. Ein sehr spannender Film in einem tollen SciFi Setting. Aber ich habe ihn nie als Horror empfunden. Es ist halt ein fremdes Wesen, was andere Jagd und tötet. Es ist im Rahmen eines SciFi Settings logisch erklärt. Event Horizon dagegen ist ein Film, welcher mit der Angst vor dem Unbekannten spielt. Da weiß man nicht genau, wovor man eigentlich verfolgt wird. Es ist kein Wesen aus einem Biolabor, sondern das Unbekannte Chaos, die Dimension der absoluten Gewalt. Ich mag beide Filme. Aber das einzige was ich daran vergleichen kann, ist vielleicht das Equipment der Raumschiffe.

Absoluter Hammer. Sci-Fi-Horror ist sowieso meine Lieblingsart Film.

Hat damals nicht die Anerkennung bekommen, die er verdient. Aber mittlereweile kultig.

Der Film war ursprünglich noch deutlich länger, aber man ca. 30 Minuten (!) extremer Gewaltszenen noch entfernt. Diese sind leider auch nicht mehr auffindbar. Echt schade.