Frage zu Prometheus - Dunkle Zeichen (Film, 2012)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das eher so verstanden das beide Experimente vollkommen perfekt gelaufen sind und vollkommen so beabsichtigt waren! das auf der Erde war halt der Versuch Gott zu spielen und selbstständiges Leben zu erschaffen und die andere Züchtung ist halt das Gegenteil, auf Zerstörung ausgerichtet! oder das war zweimal das selbe Zeug und der Unterschied ist das Aliens aus Silicium bestehen, das sagt doch der Android in Teil 1 der klassischen Alien Saga! Auf der Erde war es halt Kohlenstoff Ich nehme mal an der hat sich geopfert und damit als so ne Art Katalysator gedient! Vielleicht wollten die Schöpfer die Erde ja zerstören weil das Experiment zu gut geklappt hat , und Sie Angst vor der Entwicklung der Menschengahabt haben

GegenDenStrom25
Fragesteller

ja das mit dem schwarzen "biokampfstoff" ist auch so ne sache. die haben da sagen wir mal experimente gemacht und aus den kleinen würmern in der halle ist dieses ding mutiert, was zwei von den astronauten killt. okay. der eine astronaut wird infiziert, schwängert seine freundin, die gebährt ein riesenalienspinnendingens, das wiederraum den großen außerirdischen am schluss als wirt nimmt und aus dem schlüpft dann ein (oder das erste?) alien? also sind die aliens, wie wir sie kennen so entstanden?

der film wirft schon echt viel mehr fragen auf, als er beantwortet hat.

Avicus  18.09.2012, 19:03
@GegenDenStrom25

ja, glaub das war die erste Königin! Gerade deswegen find ich den Film gut, hoffe mal das wird ne komplette Triologie

GegenDenStrom25
Fragesteller
@Avicus

is zumindest geplant. ich hoffe nur die trilogie schließt auch ein paar fragen ab. es darf ruhig ein offenes ende geben, aber iwann muss man mal auf den punkt kommen und ein paar sachen eindeutig beantworten, sonst endet es wie die serie lost in einer riesen nichts-sagenden enttäuschung.

Avicus  18.09.2012, 22:49
@GegenDenStrom25

da du es gerade sagst, ja in der Tat, Losts Ende hat dazugeführt das ich die ungezählten Stunden bedauert hab! Allerdings muß man die Macher in Schutz nehmen, aufgrund des Autorenstreiks! Ridley Scott hingegen, wenn er alle drei Teile macht, genießt mein vollstes Vertrauen, ähnlich wie Peter Jackson beim Hobbit

Ja genau, das ist die Erde und warum der Außerirdische sich auflöst ist glaube ich Interpretationssache. Ich würde sagen, er bringt sich um und die Menschheit entsteht somit zufällig. Vielleicht wurde er ja von seinen Kumpels auf der Erde vergessen? Zweite Möglichkeit ist, er opfert sich (aus welchem Grund auch immer...), um die Menschheit zu erschaffen. Aber warum sollte er das tun? Vielleicht wurde das ja im Film erklärt und wir haben nur nicht richtig aufgepasst.

Ich habe das so verstanden: Diese großen Typen haben das Leben auf der Erde erschaffen (durch das, was du beschrieben hast), sind mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden und beschließen, das Experiment wieder zu beenden. Deshalb die Raumschiffe voller Alienglibber zur Erde. Ganz am Schluß will die Heldin erklärtermaßen rausfinden, was die Menschen denn so falsch gemacht haben - und woher die großen Typen kamen.

Bloodzone  18.09.2012, 08:39

sehe ich genau so

Ja, genau so. Andere Deutungen drängen sich wirklich nicht auf, wenn man sieht, wie viel miesen Unfug man ein einen Film einbauen kann, der soo viel versprechend klang. Daumen runter, Prometeus.