Wie lautet der Titel zu diesem Film?

2 Antworten

ca. 1987 ARD/ZDF Kinder-Scifi Da gab es auf ARD oder ZDF oder als es noch gleichgeschaltet war teilweise in den späten 80ern und ich schätze so um 1987 eine aktion von SCIFI Filmen, in denen nur Kinder die Hauptrolle spielten. z.B. ein kind das in die verbotene Zone geht und dort ein raumschiff findet, von dem ein blauabtaster immernoch ein blaues licht ausstrahlt und dann kann es dieses raumschiff zu simulierten sternfahrten aufrufen und vor allem zu einer letzten fahrt, zu der das schiff dann tatsächlich startet (Kurzfilm)... oder eine kindergruppe muss in einen sicherheitskomplex einbrechen und jemand mit einem ferngesteuerten modellhubschrauber mit kamera unterstützt die kinder-hackergruppe und dann geht es um irgendeinen chip der ganz dringend irgendwohin muss und es gibt einen fetten schalldämpfer mp-fight... dann gab es noch einen film in dem ein junge in einer stillgelegten raumfahrt kuppel seine raketenmodelle gebaut hat und andere kids kamen um ihn zu ärgern und dann zündet der junge seine raketen..... irgendjemand muss das doch auch gesehen haben..... das war irgendwie zdf oder ard kinder scifi sommer oder sowas.... HILFE!! PLS :-)

Der Film mit den bleichen Außerirdischen dürfte "Tretí šarkan /
Der dritte Drache / The Third Dragon" (ČSSR 1985, im Original auf Slowakisch) sein. Eigentlich habe ich auch nach dem "Blauabtaster"-Film gesucht - und auch endlich gefunden: "Flugfieber" (D/PL, 1988).