Film gesucht der in der Zukunft spielt?

Es könnte auch sein dass ich mehere Filme durcheinander gebracht habe

3 Antworten

Klingt mir nach mehreren Filmen.

In The Time Machine haben wir einen Wissenschaftler aus dem 19 Jahrhundert, der in die Zukunft reist, um zu verstehen wieso er die Vergangenheit nicht ändern kann. Dabei erlebt er wie die Menschen Teile des Mondes sprengen, um ein Erholungsresort zu bauen. Wobei der Mond zerbricht und er weiter in die Zukunft reist. In dem sich mittlerweile aus den Ursprünglichen Menschen, 2 unterschiedliche Spezien entwickelt haben, einmal die an der Oberfläche Lebenden Eloi ein friedliebendes Naturvolk und die unter der Erde lebenden Morlocks, deformierte und teils monströse humanoide Lebensformen die sich von den Eloi ernähren.

Der Zeitreisende ist der einzigste der in dieser Zukunft lesen kann.

Gegenmittel erinnert mich so an I'm Legend mit Will Smith, wo die Bevölkerung zu großgewachsenen agressiven Wesen mutiert sind und Will Smith als ehemaliger US Wissenschaftler fürs Militär nun an einem Gegenmittel forscht. Allerdings kann in dieser Zukunft jeder noch normale Mensch lesen und das von ihm erfundene Heilmittel kann reproduziert werden.

Hm... mir fallen nur parallelen ein.

In „The Time Machine“ reist einer in die Zukunft, wo einige Menschen sich in Monster verwandelt haben. Er kann als einziger lesen und hilft dann denen, die keine Monster sind.

Eine Folge bei Deep Space Nine „The Quickening“. Da gerät der Doktor Bashir auf einen Planeten, der vom Dominion heimgesucht wurde und eine pestartige Erkrankung hat. Da findet er das Gegenmittel.