Kennt jemand den Titel dieses Filmes?

19.11.2023, 18:01

Noch eine Ergaenzung zum Film - Die Handlung spielt ueberwiegend in einem Hotel. Der Hauptdarsteller sowie sein Partner sind Inhaber einer Firma. Ein Treffen mit Geschaeftspartnern findet in dem Hotel statt. Dabei steigt er immer wieder aus dem Aufzug aus. Ueber die "Schleifen" hinweg scheinen sich kleinere Aenderungen auf dem Stockwerk zu ergeben. Der Darsteller stirbt am Ende (vermeintlich durch die Geschaeftspartner). Ich mein er stuerzt vom Dach des Hotels. Am Ende des Films sieht man seine Frau, die sich die Geschichte wohl immer wieder in einer Computersequenz ansieht um ihrem vor vielen Jahren verstorbenen Mann "nahe" zu sein.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glsub es waren 3 Geschäftspartner die ein Programm entwickelt haben das sie für viele Millionen verkaufen wollten Später im Hotel als sie den Deal abschließen wollten mit irgendwelchen Asiaten wollte der Hauptprogrammierer nicht mehr seine Frau war auch dabei Hast du recht!Er wurde dann verraten von seinen Geschäftspartnern aufhedenfall hat man dieses Programm oder was auch immer an dem Hauptprogrammierer selbst ausprobiert der dann in einer Art Mateix gefangen war dann war das mit dem Fahrstuhl und den Stockwerken stimm ich kenn den der Name liegt mir auf der Zunge

Thomas204 
Beitragsersteller
 06.02.2024, 19:13

Das kommt hin. Vielleicht fällt dir der Name ja noch ein. Hope so!

Karimo83  15.03.2024, 02:29
@Thomas204

Der Film, den Sie beschreiben, ist "The Thirteenth Floor" (dt. "Die 13. Etage"). Am Ende des Films wird der Erfinder der Computersimulation vom Dach gestoßen, während seine Frau ihn gleichzeitig vor dem Computer beobachtet. Das hat chat gp rausgehauen hört sich an wie unser film

Er fällt vom Dach und sie sitzt vorm PC um bei ihm zu sein und irgendwie steigen sie immer in der 13ten Etage aus

Karimo83  30.04.2024, 20:18
@Thomas204

Hi Thomas204 Die 13Etage engl.The Thirteenth Floor... ist das der Film jetzt den du gesucht hast?Oder auch nicht?

Karimo83  03.06.2024, 06:46
@Thomas204

Daa ist safe der den du suchst the 13th floor,bist du was du denkst 100% das ist er

Thomas204 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 15:47
@Karimo83

Vielen Dank dafür!! Sorry für die sehr späte Antwort

Es klingt nach dem Konzept von "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray. In dem Film erlebt der Hauptcharakter denselben Tag immer wieder in einer Zeitschleife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas204 
Beitragsersteller
 19.11.2023, 15:32

Aus jüngerer Zeit

Da fällt mir grad nur Waking Life und ggf. eine Folge aus Black Mirror "U.S.S Callister" ein.

Thomas204 
Beitragsersteller
 19.11.2023, 15:42

danke leider nicht was ich meinte. Es handelt sich um einen Spielfilm

Meinst du vielleicht "The 13th Floor"? Ich habe ihn länger nicht gesehen und bin nicht sicher, ob es von der Handlung her passt, aber der ist mir sofort eingefallen.

Der Film, den du beschreibst, klingt nach "ARQ" aus dem Jahr 2016. Es handelt sich um einen Science-Fiction-Thriller, in dem die Hauptfigur in einer Zeitschleife gefangen ist und ihr Leben immer wieder erlebt, während sich kleinere Veränderungen ereignen. Die Handlung spielt größtenteils in einem Haus, nicht einem Hotel, aber die grundlegende Idee der Zeitschleife und der virtuellen Realität passt zu deiner Beschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mastacrow  11.09.2024, 11:46

Deine Antwor klingt nach ChatGTA. Jetzt bin ich gespannt ob die Antwort stimmenn kann.