Film oder Serie Virus?

AlpaChinosXxx  02.01.2023, 21:43

Songbird vielleicht...da geht es auch um Corona

moony1990
Fragesteller

Ich habe gesagt, dass es NICHT um Corona geht, soweit ich weiß. Trotzdem danke

8 Antworten

Könnte auch Sloborn gewesen sein. Beide Staffeln sind in der ZDF Mediathek und ich glaube auch bei Netflix verfügbar:

https://www.zdf.de/serien/sloborn

Nachtrag: Netflix hat nur Staffel 1.

moony1990
Fragesteller

NICHT Netflix, nur Prime. Wenn es dort nicht verfügbar ist, kann es das nicht gewesen sein. Ich hab kein Netflix.

IngaSwenson  02.01.2023, 22:08
@moony1990

Oh Verzeihung. Der Link führt übrigens in die ZDF Mediathek. Auf die solltest du zugreifen können.

moony1990
Fragesteller
@IngaSwenson

Mag sein, aber ich meinte, dass ich den Filmtrailer auf Prime Video gesehen habe. Wenn die Serie nicht auf Prime Video verfügbar ist, kann ich den Trailer nicht dort gesehen haben. Logisch, oder?

IngaSwenson  03.01.2023, 00:18
@moony1990
Wenn die Serie nicht auf Prime Video verfügbar ist, kann ich den Trailer nicht dort gesehen haben. Logisch, oder?

Meine Antwort schließt doch gar nicht aus, dass du den Trailer auf Prime (2021) gesehen hast. Die Inhalte wandern häufig von Anbieter zu Anbieter. Anstatt mich hier dumm anzumachen, könntest du dir einfach mal den Trailer in der ZDF Mediathek ansehen, ob es vielleicht die von dir gesuchte Serie ist. Meine Güte, manchmal fragt man sich echt, warum man hier überhaupt noch wem antwortet.

Könnte der Film Songbird sein. Von der Beschreibung würde er sehr gut passen.

https://www.youtube.com/watch?v=1ZbbYsuuqjE

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
moony1990
Fragesteller

Eher nein, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Und wie ich schrieb, geht es mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht um Corona.

Pandemie / Pandemic (das war 2020) und The Rain (2018) fällt mir jz so ein

moony1990
Fragesteller

Nee, sorry. Sind es beide nicht. Der Film ist definitiv während der Corona-Pandemie entstanden. Also ab 2020, somit fällt The Rain eh weg.

Ist zwar schon älter die Frage aber neben den hier schon genannten, würden mir noch „Encounter - Der Feind in dir“, „The Sadness“ oder „Stay Alive - Überleben um jeden Preis“ in den Sinn kommen.

Sind alles Filme der letzten drei Jahre, die von einem Virus handeln und sind glaube ich auch alle bei Amazon Prime Video.