Warum schauen viele Menschen lieber Serien statt Filme?

7 Antworten

Bei Serien kannst du einen "Cut" machen, nach zwei Folgen. Sprich du kannst für dich selber entscheiden wie lange du etwas schauen möchtest. Bei einem Film musst du quasi die Laufzeit durchschauen.

Außerdem haben Serien mehr Inhalt als Filme, weil sie eben länger sind.

Serien schaut man in der Regel über einen längeren Zeitraum. Außerdem sind die einzelnen Episoden in der Regel kürzer als Filme, weshalb es einfacher ist mal eine Folge zwischendurch zu schauen, als einen Film, den man dann vielleicht mittendrin abbrechen müsste.

Serien sind länger und es kommt zu mehr spanenden Szenen. Die Charaktere haben eine größere Zeit für ihre Entwicklung und man kann mit der Zeit mehr einbauen.

Allgemein hat man mehr Möglichkeiten als in Filmen

Erstens verbringt man viel mehr Zeit mit liebgewonnenen Charakteren.

Zweitens ist es zeitlich viel besser einteilbar.

Drittens schauen viele auch beim Essen. Und niemand isst 2 Stunden lang. Da passen 20-40 Minuten Folgen einfach besser.