Was finden Menschen so toll an Filmen und Serien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Hobbies nicht passiver Medienkonsum sind, was dann? Sicher etwas, das dir mehr Freude bereitet. Und das finde ich gut!

Du bist nämlich nicht allein. :)

Bei meinem letzten Umzug habe ich die Flimmerkiste endgültig abgeschafft und ich habe auch bei der Einrichtung keine Stellmöglichkeit mehr vorgesehen.

Vermisst habe ich das Ding seitdem noch nie.

Besucher sagen aber oft, dass sie es seltsam finden, dass im Wohnzimmer kein Fernseher ist xD.

Fun fact: In dem Haus, in dem ich wohne, gab es mal irgendwelche Probleme mit dem Kabelanschluss. Die Techniker gingen durch alle Wohnungen, um das alles neu auszumessen und zu testen. Bei mir kamen sie dabei als letztes vor dem Wochenende und haben geflucht, weil sie darauf gesetzt haben, dass jede Wohnung mindestens einen Fernseher hat und somit den Testfernseher in der Firma gelassen haben. Also doch nochmal in die Firma und den Testfernseher holen... entsprechend waren die gelaunt, weil die Firma eine Stunde von mir entfernt war. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justanna76
Fragesteller

Ouha :‘)

Man guckt ja nicht nur auf das Ding namens Fernseher, sondern "erlebt" die Geschichte, die da erzählt wird, mit...

Ich bin ein großer Fan von Serien wie Stargate und Raumschiff Voyager. In solchen Serien werden einige philosophische Themen behandelt, über die man mal nachdenken kann und sollte... Die Filme/Folgen sind dabei nur sichtbare Gedanken anderer...

Wer also nicht nur vor dem Kasten hockt und den Kasten anguckt findet schnell tausend Gründe, warum man die Story bis zum Ende sehen will...

Konzentrationsstörungen sind in aller Regel therapierbar... Wer es nicht mal schafft, einen 90minütigen Film oder eine 25minütige Serienfolge aufmerksam verfolgen zu können hat sicherlich gesundheitliche Probleme.

Oder einfach nicht das richtige Thema gefunden, mit dem er sich ne Weile geistig beschäftigen kann. 😜

Und wer Filme im Hintergrund laufen lässt hat genug eigene Vorstellungskraft um aus den gehörten Dialogen die entsprechenden Bilder zu extrahieren. 😉

warehouse14

Kann dich teils verstehen, geht mir bei vielen Serien und Filmen auch so. Aber bei ,,Pastewka" wirst du quasi gefesselt du bist einfach in der Story drinnen.

Die Geschichten die da erzählt werden und mit den Figuren mitfiebern aber dafür braucht man Empathie und Interessen du hast vielleicht die Falschen Sachen geschaut!Versuch es mal mit Breaking Bad!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

justanna76
Fragesteller

Glaube am Empathiepunkt könnte es liegen...

Du kannst "How to sell drugs online" dir anschauen. So interessant)