Wieso beschäftigen wir uns mit Sachen wie dem Weltraum oder der Reise zur anderen Planeten wenn wir noch nicht mal kostenloses Wasser in Deutschland haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ist kein entweder Oder.

Abgesehen davon weiss ich nicht ob das mit Armenien stimmt, aber so toll scheint es da ja auch nicht zu sein: https://www.renovabis.de/projekt/wasser-armenien

Deutschland ist mit ausreichend Wasser versorgt das eine gute Qualität hat und das man direkt aus dem Wasserhahn trinken kann. Das gibt es nicht umsonst.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

Äpfel und Birnen.

Dass es hier kein kostenloses Wasser gibt, hat nichts mit unzureichender Forschung zu tun. Sondern mit Kapitalismus.

LG.

Was bitte hat den kostenloses Wasser in Armenien oder Deutschland mit Raumfahrt zu tun? Würdest du erst Wissenschaft, Technik und Fortschritt wollen, wenn wir den Kommunismus erreicht haben?

Weil daran völlig unterschiedliche Menschen mit komplett anderen Kompetenzen und Interessen arbeiten. Dann kannst du auch fragen warum es Menschen gibt die Geckos halten so lange noch ein Hund im Tierheim ist, macht genausoviel Sinn.

Hygienisch einwandfreies Leitungswasser kommt nunmal nicht überall einfach so gratis aus dem Boden gequollen. Es muss transportiert, aufbereitet gereinigt, geklärt und kontrolliert werden, die Anlagen betrieben und gewartet etc.
Sollen das auch noch die sowiso schon blanken Städte übernehmen? Ohne die Ausgaben und den Aufwand säßen sehr viele Menschen ganz wörtlich auf dem Trockenen oder hätten zumindest nichts, das man als Trinkwasser bezeichenen könnte.