Welchen günstigen Handyvertrag?
Hallo,
ich habe aktuell eine Telekom Prepaid-Karte mit Magenta Mobil Start M und lade das monatlich mit 15€ auf. Damit hab ich 8GB und mit zusätzlichem Kauf (dafür reicht das Guthaben) ein Gigabyte zusätzlich.
Aber ausreichend ist das nie und noch dazu ziemlich teuer. Ich hätte lieber mindestens 30 GB, bzw. so viel wie man für 10-20€ pro Monat erwarten kann. Außerdem möchte/muss ich meine aktuelle Handynummer übernehmen können.
Welche Verträge sind da empfehlenswert?
Danke und Grüße
3 Antworten
Hallo FlorianH246,
wenn Du bereit bist, auch das Netz zu wechseln, dann findest Du aktuell bereits ab unter 9 € Tarife mit mehr als 30 GB.
Soll es hingegen unbedingt weiterhin das Telekom-Netz sein, dann empfehle ich Dir, einen monatlich kündbaren Tarif zu nehmen und z. B. zum congstar Allnet-Flat M Flex zu wechseln. Der liegt rechnerisch bei unter 20 € monatlich, wenn er - trotz der kurzen Laufzeit - 2 Jahre genutzt würde.
Wenn Du auch eine lange Laufzeit akzeptierst, dann liegt der rechnerische Preis bei derzeit etwas unter 16 € pro Monat.
Die Portierung ist bei fast allen Anbietern möglich und wird zudem häufig mit einem Bonus belohnt. Und auch wenn congstar zur Telekom gehört, ist eine Rufnummernmitnahme dennoch möglich.
Meine Empfehlung ist jedoch, die Augen weiterhin offen zu halten - jetzt im Black November ist es sehr wahrscheinlich, dass noch gute Angebote kommen werden.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Das ist komisch, dass die Filtereinstellungen fehlen. Es könnte vielleicht am Browser liegen. Manche kürzen die Links so stark zusammen, dass sie nicht mehr richtig funktionieren.
fraenk ist kein schlechter Anbieter, allerdings ist es etwas schwierig, damit auf 30 GB zu kommen. Der FS hat dies ja als Kriterium genannt.
Das kann man durch ausreichend geworbene weitere fraenk-Kunden erreichen, wofür man sich jedoch ganz schön ins Zeug legen muss.
Ups, das mit den 30 GB hatte ich tatsächlich überlesen - ich war von den 8 GB, die weriter oben standen, ausgegangen.
"allerdings ist es etwas schwierig, damit auf 30 GB zu kommen."
Ja, aber immerhin 25 GB für 15 EUR kannst du direkt buchen.
Deine Links funktionieren - zumindestens bei mir - nicht wie zu erwarten, sondern schmeißen mich nur in den allgem. Vergleich ohne weitere bes. Einstellungen.
Telekom Netz: Fraenk (aktuell dauerhaft 15 GB für 10 EUR mtl. wenn du irgendeinen Freundes- oder Influencer Code bei der Registrierung verwendest, die finden sich massenweise im Internet);
Alternativ noch Ja/Penny-Mobil (10 GB für rechnr. 9,74 EUR pro Monat).
Vodafone Netz: SimOn Mobile 15GB (15 GB für 8,99 EUR mtl.).
Telefonica (O2) Netz: SAUBER WALDFUNK Pur (10 GB für 8,00 EUR mtl. zzgl. einmaliger Bereitstellungsgebühr i.H.v. 10 EUR).
Bei Tchibo Mobil bekommst du 20 GB für 9,99 Euro.
Fraenk ist da als Laufzeitprodukt (mtl. kündbar) der Telekom deutlich günstiger.