Welchen dieser Kanzler würdet ihr als Diktator (auf Lebenszeit) wählen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Helmut Schmidt 46%
Konrad Adenauer 31%
Olaf Scholz 15%
Willy Brandt 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Helmut Schmidt

Schmidt hätte in jeder Situation verantwortungsbewusst gehandelt und sich nicht nach der lautesten Meinung sondern nach seinem Gewissen gerichtet.

Kan es auch jemand sein den sich einige wünschen wozu es aber nie kam?Barbock Habeck was die nicht freiwillig erziehlen da kommt es preislich Verbote Zwänge wie Heizung Energie.Auto.

Ich brauche keinen Diktator, mir hat der aus der ehemaligen DDR gereicht. Helmut Schmidt wäre aber eine Option, wenn er noch leben würde. :-(

THWHelfer187
Fragesteller

👍🏻

Helmut Schmidt

Helmut Schmidt, aber Demokratisch

THWHelfer187
Fragesteller

ist immer dier erste wahl.