5 Antworten

Man muss ihm zugute halten, dass er weiß wann es an der Zeit ist aufzuhören. Das hat er vielen Kollegen in der Politik voraus. Er selbst wird einen lukrativen Posten in der Wirtschaft in der Tasche haben und fällt weich. Dass er keine Lust auf APO hat, kann ich verstehen. Die FDP muss sich neu aufstellen wenn sie wieder reinkommen will 2029, das wird schwerer als 2017. Da ist es richtig, wenn Lindner und Kubicki jetzt abtreten und für die neue Generation Platz machen.

Jetzt hat er mehr Zeit für sein zukünftiges Kind, und wir müssen uns seine Politik nicht mehr antun. Ich sehe da keine Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin

Hoffentlich kommt Kubiki als Nachfolger.

adabei  25.02.2025, 09:17

Den braucht wirklich keiner.

Die anderen Parteien sind gerade dabei, das Grundgesetz zu eliminieren und die Schuldenbremse aufzuweichen. Dann war sein Opfer umsonst.

HeinrikH  25.02.2025, 08:38

Niemand hat vor das Grundgesetz zu eliminieren.

Hamburger02  25.02.2025, 11:15

Die Schuldenbremse war von vornherein eine Schnapsidee und so wie sie ins Grundgesetzt reingeschrieben wurde, kann sie auch wieder gestrichen oder geändert werden.

Aegroti  25.02.2025, 11:19
@Hamburger02 Trotz sprudelnder Steuereinnahmen: Staatsdefizit steigt auf 119 Milliarden

Der deutsche Staat hat 2024 trotz steigender Steuereinnahmen erneut deutlich mehr Geld ausgeben als eingenommen. Es ist das erste Mal seit 2009, dass sowohl der Bund, die Länder, die Kommunen als auch die Sozialversicherung ein Defizit auswiesen.

Quelle: DWN heute

Nachteile

Nachteile? Ich kann keine erkennen, wenn dieser Selbstdarsteller und Dauerquerulant vom Fenster weg ist.