Welche Urlaubsorte an der kroatischen,montegrinischen & slowenischen Adriaküste und an der portugiesischen Adriaküste findet Ihr am besten für Urlaub?

Pfefferprinz  27.03.2023, 23:35

Portugal liegt am Atlantik. Hast du vielleicht Algarve und Adria verwechselt?

CorgiMcweasel
Fragesteller

Nein, aber ich habe vergesse, "Atlantikküste" auch zu kopieren (war gedanklich also schon einen Schritt zu weit) und dann auch nicht mehr nachgeprüft. Trotzdem danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag nicht eine Woche nur an einer Stelle sein. Ich benötige Abwechslung.

Für mich die beiden schönsten Städte an der Adriaküste im Balkan sind Dubrovnik (Kroatien) und Kotor (Montenegro). Beide sind jedoch auch mit Touristen überfüllt. Die gesamte Bucht von Kotor ist sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  07.12.2023, 23:37

Vielen Dank für den Stern.

Ich würde dir von den allen Montenegro empfehlen. Montenegro ist wohl am Günstigsten von den allen und bietet mindestens genau so viel. Montenegro hat ein toller Mix von schönen Stränden, Bergen und Städten. Hier mal paar Tipps.

Ulcinj: Einer der wenigen Orte an denen es Sandstrände gibt im Montenegro. Es ist dort sehr viel los und hat eine schöne Altstadt. Auch der schöne Skutarisee ist auch sehr in der Nähe

Budva: Auch in Budva ist sehr viel los und insbesondere eine Stadt und er sehr viele junge Leute sind. Die berühmte Halbinsel Sveti Stefan ist sehr in der Nähe. In der Region gibt es wunderschönes Meer und hat auch Sandstrände.

Bar: Bar ist eine sehr grosse Hafenstadt. Auch Bar lockt mit einer Altstadt, Strandpromenade und zahlreiche Moscheen.

Sutomore: Ist ein kleines Touristenörtchen mit sehr schönem Strand. Wer es also lieber bisschen entspannter mag findet vielleicht in Sutomore seine Destination.

Herceg Novi: Touristenort im Norden Montenegros. Schöner Spazierweg am Strand mit Läden, Restaurants und anderen Ständen. Steinstrand.

Kotor: Liegt an der schönen Bucht von Kotor und ist unglaublich berühmt da hier Baden und Berg sehr nahe aufeinander liegen. Die Altstadt ist unglaublich schön mit vielen süssen Gassen und mit viel Mühe verziert mit Pflanzen und so.

Montenegro ist eine kleine Republik und so vielfältig. Es lohnt sich so das Land zu bereisen. Ich kann dir wirklich empfehlen das Land zu bereisen. Schau dir gerne Bilder meiner Vorschläge an und entscheide was am Besten für dich ist. Vielleicht kannst du ja auch mehrere Orte besuchen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüsse und schönen Abend

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen