Urlaubsorte in Portugal?

AnnukaSi  13.02.2023, 06:41

Insel oder Festland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein wenig drauf an, was man so will. Die Westküste hat im Norden schöne Strände (um die Stadt Aveiro). Allerdings mit hohen Wellen und es gibt nicht sooo viele Hotels. Vorteil: Weniger Leute und die Küste nicht so verbaut.

Im Süden (Carvalhal) hat es wunderbare kleine Buchten, aber wenig touristische Infrastruktur.

Die hat es besser an der ganzen Algarve. Allerdings kommst Du von Osten her bis etwa Olhao nicht direkt ans Meer, sondern musst zum Beispiel mit Fähre (geht eigentlich ganz gut) fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bietet sich die Algave zum baden an. Gerade östlich von Lagos befinden sich große, breite Sandstrände und die Kleinstadt Lagos hat nette Lokale zum Speisen. Lagos besitzt auch eine kleine Altstadt, wenn zwischendurch Zeit für ein wenig Kultur sein sollte.

Östlich von Lagos wird es felsiger, was auch sehr schön ist. Mit einem Mietwagen ist man schnell an der Westküste. Dort sind wesentlich höhere Wellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funfroc  13.02.2023, 10:12

Immerhin bei einem von 4 Versuchen wurde der Ort Lagos korrekt geschrieben.

TennisGuru873
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank das hört sich sehr facettenreich und hohe Wellen mag ich auch sehr

Porto solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Eine wunderschöne Studentenstadt. Wir empfanden Porto viel interessanter als Lissabon und wollen die Stadt in den kommenden Jahren ein zweites Mal besuchen.

https://porto-north-portugal.com/porto-portugal-de.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TennisGuru873
Fragesteller

Muchas gracias

porto steht definitiv auch auf meiner Liste habe bisher nur positives gehört

Erfinderisch  21.02.2023, 21:34
@TennisGuru873

Gern geschehen. Porto ist tatsächlich unglaublich schön. Wir empfehlen auch eine Schifffahrt auf dem Douro und auch den excellenten Douro Rotwein! Die Bahn in Porto bringt Dich nach 1 Stunde Fahrt in die schönsten Regionen. Von dort kann man z. B. eine Schifftour ab 1 Stunde buchen. Die Touren dürften alle relativ noch günstig sein.

Alto Corgo ist die schönste Region. Terrassenförmig angelegte Weinberge bedecken das Bergland; beide Ufer werden von wunderschönen Städten gesäumt, darunter Pinhão, Tua und Peso da Régua. Douro Superior befindet sich weiter im Osten.

Gute Reise

Algarve

Mein Favorit war damals ein recht kleines Hotel (Baía Cristal****) oberhalb von Carvoeiro.

TennisGuru873
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank

lissabon Alfama, Castelo de São Jorge und Fado

TennisGuru873
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps, Kannte noch nicht alle