Holland: Schiffe im Meer?

2 Antworten

Rotterdam ist der größte Frachthafen Europas. Da im Seeverkehr, besonders im Schüttgutbereich mit wetter-und umschlagsbedingten Verzögerungen von mindestens einem Tag zu rechnen ist, kann nicht jedes Schiff sofort den Liegeplatz erreichen. Viele Schiffe kommen auch früher als zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt. Diese Schiffe liegen dann vor der Küste Hollands auf ,,Reede“, also sozusagen vor Anker. Viele der Schiffe, die vor Rotterdam liegen haben auch dort ihre Ladung ,,gelöscht“, also entladen und warten auf Reede auf neue Aufträge ihrer Reederei.

Die Mission der Schiffe ist im Endeffekt also warten auf: Freie Liegeplätze, neue Aufträge oder warten auf Verpflegungsschiffe, die Längsseits kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Schiffe sind angekündigt.

Sind die zu früh oder zu spät, müssen sie warten , bis ein Platz da ist.

Bei zu spät, kann das dauern

Wie bei deinem Facharzt.

Bist du zu früh, wartest du paar Stunden.

Bist du zu spät, evtl Monate.

In beiden Fällen gibt es kein First in First Out, bzw diehaben nicht unendlich Kapazität