Warst Du schonmal in Portugal?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 👎 58%
Jaa 🇵🇹 42%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa 🇵🇹

Ich hatte einen Badeurlaub an der Algave gemacht mit Tagesausflügen. Schöne Sandstrände wechseln sich mit Felsenküsten ab. Das Städtchen Lagos hat ein nettes kleines Zentrum, dass jedoch vom Tourismus überflutet wird.

Weiterhin hatte ich eine 14tägige Rundreise, mit den Höhepunkten Lissabon und Porto. Dabei habe ich natürlich die wichtigsten mittelalterlichen Städte, wie Coimbra, mir angesehen aber auch Fatima als sehr berühmten modernen Wallfahrtsort.

Ich war positiv überrascht, wie viele Weißstörche es dort gibt. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schleichsuchti1
Fragesteller

Wir sind auch jedes Jahr an der Algarve :) Kennst du Odeceixe und Aljezur?

Neugier4711  02.01.2024, 18:41
@Schleichsuchti1

Es ist schon fast 20 Jahre her und daher kenne ich nicht mehr die einzelnen Ortschaften. Normalerweise mache ich auch keinen Badeurlaub sondern Besichtigungstouren. Ich war jedoch von der Arbeit so fertig, dass ich mich nur erholen wollte und da war die Algave ideal (:

Jaa 🇵🇹

Ja, vor einigen Jahren in Lissabon.

Lissabon ist eine sehr schöne Stadt, die Unter-und Oberstadt, mit einem Aufzug erreichbar, der Uhrenturm, Fahrt mit der alten Tram, Torre de Belém, der Ausblick vom Christo Rei auf die Stadt etc.

Ende Mai fliegen wir nach Madeira.

Jaa 🇵🇹

Ja, war toll. Ich war in Lissabon und im Minho. War Mai damals, kühl und feucht, aber tolle Landschaft, coole Leute, tolles Essen. Damals kam man auch noch einigermaßen gut hin, da fuhr jede Nacht ein Nachtzug von Irún nach Porto und Lissabon mit direktem Anschluss in Irún mit einem TGV aus Paris.

Nein 👎

Ich war tatsächlich noch nie in Portugal.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Nein 👎

Hey!

So weit weg von zu Hause war ich ehrlich gesagt noch nie 😂. Für mich geht es immer in den Süden - Italien, Kroatien oder Slowenien. Portugal finde ich zwar schön, aber als Reiseziel lacht es mich nicht so an.

Liebe Grüße