Warst du schonmal in Shanghai 🇨🇳

Nein 80%
Ja 20%

30 Stimmen

11 Antworten

Ja

Ist ganz ok. Aber 3 Tage reichen mir. Mir fehlt an dieser Stadt das traditionelle chinesische Flair, wie in vielen anderen Orten, die ich weitaus besser finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja

Wegen der Arbeit musst ich dort öfters hin. Ist eine große Stadt und vor allem die Skyline ist da schon echt irre und vor allem sind das so unendlich viele dieser Hochhäuser. Ich hab auch einmal im Hyatt Hotel ziemlich weit oben gewohnt. Das ist ne tolle Aussicht.
Nachdem sie dann mal irgendwann den Fälschermarkt aus der Stadt raus zum Flughafen verlegt hatten, war da auch nichts mehr mit einem Einkauf für Freunde von „tollen Uhren“ und so etwas.

Aber ansonsten mag ich keine Großstädte.

Nein

Würde Ich aber gern mal besuchen.

Nein

Nein, hatte sich bisher nicht ergeben, steht aber noch auf der Reise-To-Do-Liste. Vermutlich würde ich die Chance mal nutzen, wenn ich nach Asien oder Australien fliege und dort umsteige, um einen Stop over zu machen.

Aber Hong Kong kann ich empfehlen, da gibt es ein paar interessante Sehenswürdigkeiten und man erreicht auch recht schnell schöne Strände.

Nein

Nein, aber schon mal in Tianjin und Chengdu.