Welche überregionale Bank ist die beste?

M. nutzt überwiegend nur das Online-Banking

3 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Zwischen den größeren, bekannten Direktbanken (wie ING, DKB, Consorsbank, Comdirect, oder 1822direkt) sehe ich in den genannten Punkten keine wesentlichen Unterschiede. Welche App man z. B. besser findet, ist meist Geschmackssache.

Bei Detailfragen kann es sich aber lohnen, etwas genauer hinzusehen, das betrifft z. B. die Frage, was für eine Karte (oder Karten) man bekommt (Girocard, Debit-Visa, Debit-Mastercard), an welchen Geldautomaten man kostenlos Bargeld abheben kann, welche Möglichkeiten zur Einzahlung von Bargeld es gibt oder ob Echtzeitüberweisungen möglich sind (falls das eine Rolle spielt).

Rolf42  27.04.2024, 11:12

Ergänzung: Sonst kommen in Deutschland als "überregionale Banken" eigentlich nur noch Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Santander und Targobank infrage, mit Einschränkungen (Verbreitung regional sehr unterschiedlich) auch noch die HypoVereinsbank, aber mit diesen Banken habe ich zu wenig Erfahrung um sie einschätzen zu können.

Ich bin seit jeher bei der Commerzbank, mache alles online, somit Girokonto gebührenfrei, Depot gebührenfrei, das einzige, was ich zahle, ist 10,-pro Jahr für eine Partner-Girocard.

Bei benötigter Hilfe, super Hotline oder per Mail

Bin mit der Comdirect sehr zufrieden.

Kuraxecht  27.04.2024, 09:24

Da bin ich auch. Fürs Gehaltskonto.

Ansonsten Finanznet Zero für Depot und Kostenlosen Sparplan.

Und Willbe wegen Zinsen( aktuell 3,8%))