VR Bank Online Banking Dauer?

2 Antworten

Hi! Das dauert drei Tage, wenn alles optimal läuft. Warum drei Tage: das ist ganz einfach, der Zugang ist nicht vorrätig, sondern wird in der Nacht des Bestelltages produziert.

Dann erhältst Du den Netkey und die sonstigen Unterlagen per Post. Das auschlaggebenste ist aber der Versand der ErstzugangsPIN, der als getrennter Brief erfolgt ... die kommt per Post vom Rechenzentrum und das dauert halt i.d.R. 3 Tage. Aber innerhalb dieser Zeit kannst Du schon mal alles vorbereiten.

Schneller geht es nicht. Gruss

Sollte sehr schnell gehen. Wenige Tage. Wenn E-Banking freigeschaltet werden soll, wirst du 1-2 Dokumente in der Filiale unterschreiben müssen. Dann wirst du sobald die Karte aktiv ist zwei Briefe (1-2 tage abstand) bekommen mit zugangsdaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastro187
Fragesteller

Aber am gleichen Tag wirds nicht gehen?