Vr bank online banking funktioniert nicht warum?

3 Antworten

Hi! Hast Du die Reihenfolge zur Anmeldung eingehalten?

1. Netkey beantragen und auf Post mit Zugangsdaten (Netkey und ErstzugangsPIN) warten

2. SecureGo-App installieren, App-Passwort festlegen und SecureGo mit dem Freischaltcode aktivieren.

3. AM RECHNER und nicht mit der BankingApp die Erstanmeldung inkl. PiN-Änderung machen ... dafür bekommst Du die erste TAN Nummer

4. BankingApp installieren und einrichten.

Gruss

Wieso fragst Du das hier und nicht bei der Bank?

Du hast scheinbar nur dir TAN-App aktiviert.

Die Zugangsdaten zum Onlinebanking solltest Du schon haben.

Was ist denn an dieser App so schwer zu verstehen? Die VR-SecureGo App ist dafür da dir eine TAN zu generieren, wenn du Online oder über die VR-Banking App eine Überweisung tätigst.

Bist du für das Online-Banking überhaupt freigeschalten? In der VR-Banking-App muss du dich mit deinem Net-Key (oder alternativ Alias) und der BLZ und dem PIN vom Online-Banking anmelden dann kann man für die APP ein Passwort vergeben.

Melliona
Fragesteller

Bist du überhaupt für‘s menschliche Reden freigeschalten ;)