Online Überweisung von Deutscher Bank zur Sparkasse

4 Antworten

Onlineüberweisungen sollten innerhalb von 24h (sofern Werktagstags) gebucht sein! Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit heute, denk dran das aber Banken bis abends buchen!

Es hat nichts mit den Öffnungszeiten zu tun und sollte bereits auf deinem Konto verbucht sein.

NightWolf2905 
Fragesteller
 15.05.2015, 14:09

Ist bis jetzt aber nicht gebucht. Der Käufer hat mir sogar so ein Schreiben von der Bank mit Wasserzeichen geschickt, dass die Überweisung ausgeführt wird. Ist bis jetzt aber leider nichts da. 

wedsawetrtzg  15.05.2015, 14:59
@NightWolf2905

Sehr ungewöhnlich. Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Onlineüberweisung, die korrekt ausgefüllt wurde, länger als 24 Stunden im Inland gebraucht hat. Ich glaube, ich würde mit die Bankbestätigung nochmal ganz genau anschauen.

Würde eher am Montag mit dem Geldeingang rechnen, Mittwochnachmittags haben viele Banken zu. Freitag passiert eh net viel.

NightWolf2905 
Fragesteller
 15.05.2015, 14:09

Dem Käufer seine Bank hatte bis 18:00 Uhr auf. 

Kann, muss aber nicht.

NightWolf2905 
Fragesteller
 15.05.2015, 14:02

Ist das denn wahrscheinlich? Ich weiß ja nicht wie lange die Kassen buchen.