Online Banking - nutzt ihr euer Banking per App am Smartphone, oder ausschließlich am Laptop / PC?

17 Antworten

Man wird es zwar kaum glauben, aber ich gehe nach wie vor zum Schalter.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Berichte über technische Möglichkeiten über die man Zugriff auf die persönlichen Daten anderer hat. Das will ich vermeiden.

Ausschließlich PC. Ich halte die Trennung der beiden Geräte (Online-Banking am PC und TAN-Generator auf Smartphone) strikt ein.

michi57319  07.02.2022, 23:55

Ich auch. Sicherheit steht dabei an erster Stelle.

Beides. Am Handy ist beides mit FaceID gesichert.

Mein PC und meine Bankkarte ist gegen scamming geschützt, daher ausschließlich an PC und ohne kontaktloser Bezahlung.

Kontaktlos bezahlen halte ich für das noch größere Problem. Am Handy erhalte ich ausschließlich die Tan Nummern.

Nur am Smartphone da meine Bank auch nur auf den Smartphone zugänglich ist. Ist eine reine Online Bank.

Scheo2021
Fragesteller

N26? Vivid?

Scheo2021
Fragesteller
@NoLies

Ah cool. Ich hab auch ein Schweizer Konto in Euro geführt von dem Fintech "Yuh".