Welche Tiere haben für Dich eine besondere Bedeutung - und warum?
7 Antworten
Katzen - Wir hatten damals eine Katze, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe sie geliebt.
Kaninchen - Meine Freundin hat mich mit ihrer Kaninchenliebe angesteckt.
Eulen - Sind sehr mysteriös und gelten als Weise. Auf meiner Visitenkarte in meiner Zeit als Selbstständiger war eine Eule abgebildet. Eulen kommen in meiner Lieblingsserie Twin Peaks vor.
Tiger - Identifiziere ich mich etwas mit, weil das starke Tiere sind.
Elefanten - Ich bin stark übergewichtig und Elefanten gelten auch als schlau.
Spinnen - Kann ich nicht ab, weil ich eine wahnsinnige Angst vor ihnen hab.
Hunde auf jeden Fall, insbesondere Deutsche Schäferhunde.
Bin mit Schäfis aufgewachsen und die Hunde waren meine besten, wahren Freunde.
Irgendwann hätte ich auch gerne wieder einen, aktuell habe ich aber weder Zeit noch Geld, um einen Hund gut zu versorgen.
Und natürlich heißt es dann Augen auf bei der Züchterwahl, da ja leider immer mehr kaputtgezüchtet wird.
Positiverweise: Katzen und einige Hunde aus meinem Bekanntenkreis, weil die echt lieb sind.
Negativerweise: diverse lästige Kleinviecher wie Stechmücken, Motten und vor allem vielerlei Fliegen, wie Fruchtfliegen bis hin zu Schmeißfliegen, die mich verläßlich heimsuchen, sobald ich zum Lüften Tür/Fenster aufmache.
Während ich das hier schreibe werde ich gerade in Echtzeit von Mini-Mücken gestochen!
Ich hatte letzte Nacht ne SEHR durstige Mücke im Schlafzimmer, die bis zum Morgen völlig unbeeindruckt von zwei Mückensteckern war. Multiresistenter Keim "Mücken-Stil" oder so... aber am Morgen hat meine Hand gewonnen
Eigentlich kein konkretes. Ich schätze sie alle sehr. (Die meisten jedoch nicht in meinem Haus, da bin ich empfindlich.)
lg up
Unsere zwei Kater, die sind einfach klasse, sehr mobil, verspielt und recht loyal.
@@@