Welche K-Pop-Songs haben eine besondere Bedeutung für dich und warum?

7 Antworten

Jonghyun - Before Our Spring

https://www.youtube.com/watch?v=v9ea5VDQfXg

Ich Supporte SHINee jetzt schon seit ihrem Anfang in 2008, sie sind meine Favorit Gruppe seit 2009. Ich war damals auch Jonghyun und Taemin biased, also tat das ganze damals schon sehr weh. Ich habe diesen tollen Menschen so oft treffen und live sehen können, zu wissen das er tot ist tut bis heute weh. Damals die Nachricht zu erfahren war auch nicht schön. Er war sehr gut darin seine Depressionen die ganze Zeit zu verstecken, allerdings dann hat der Suizid ihn eingeholt.. Sehr schade. Er war ein toller Mensch, unglaublich guter Sänger und erst 27. Deswegen bedeuten mir seine Songs im allgemeinen schon sehr viel, allerdings vorallem Before Our Spring.

-

NRG - Leave My Heart

https://www.youtube.com/watch?v=m17awW0w2FQ

Ähnliche Situation wie mit Jonghyun. NRG war damals die erste oder eine der ersten K-Pop Gruppen die mich wirklich interessiert haben, ich fand sie klasse. Habe sie auch live gesehen. Vorallem fand ich Hwansung toll, er war einer meiner ersten Celebrity Crushes.👀 Ich war großer Fan von ihm. Allerdings dann im Jahr 2000, ich war damals 14 Jahre alt, erfuhr ich durch das Fernsehen das Hwansung im Alter von 19 Jahren verstarb. Das ganze hat mich damals sehr mitgenommen. Es ist sehr schade, vorallem das er in dem jungen Alter an einer unbekannten Krankheit stirbt. Er war sehr talentiert und hübsch. Deswegen bedeutet mir aber das Lied Leave My Heart von Hwansung’s Gruppe etwas. Es war Hwansungs Lieblings Lied welches er jemals gemacht hat, das ganze wurde ein Jahr vor seinem Tod veröffentlicht. Das Lied ist schön, aber traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
AnnadieLena13
Fragesteller

Vielen Dank für deine Anwort. Ich finde die Songs auch echt toll und sie haben eine wirklich schöne Bedeutung😊. Das Jonghyun in so einem jungen Alter schon gestorben ist finde ich sehr traurig😔. Er war ein wirklich toller Sänger! 😌

Also, ich würde sagen, dass es so einige gibt, aber besonders finde ich haben einige Songs von BTS eine besondere Bedeutung, aber auch manche andere Songs, wie zum Beispiel.

Blackpink rosé - On the ground

Ich finde die Bedeutung ist sehr schön davon.

X:In - my Idol

Der Song ist noch relativ neu, aber ich finde das ist eine tolle Bedeutung.

Huh Yunjin - I Doll

Ich liebe den Song und die Bedeutung dahinter ist sehr schön.

IVE - either way

Der Song ist etwas traurig und ruhig, ich liebe dort die Bedeutung.

BTS - Idol

Das sind so die Songs wo ich sagen würde, dass sie eine richtige Bedeutung für mich haben.

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

AMYGDALA - Agust D

Der Song ist sehr wichtig für mich, weil ich echt nachvollziehen möchte wie er(Agust D) sich fühlt und der Song macht es halt möglich.

First Love - Suga/BTS

Der Song fasziniert mich einfach und ich liebe ihn

Doll - (G)I-dle

Der Song ist echt wichtig für mich, weil es jm in der Schule gibt, der mich öfters benutzt und mein Selbstwertgefühl teilweise zerstört. Dieser Song hilft mir iwie mit ein paar anderen K-Pop Songs da raus.

Woher ich das weiß:Hobby – ARMY, Blink, Neverland, MY, National Geographic/Bücher

Red lights von Chan und Hyunjin (Stray kids). Die Bedeutung ist einfach nur krass und sie haben es mehr als verständlich (ich habs natürlich erst nicht verstanden 😂) rüber gebracht mit dem mv!

An sich ist der Song auch echt schön und ihre Stimmen passen sehr gut zusammen und das Konzept passt perfekt zu den beiden finde ich!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
AnnadieLena13
Fragesteller

Ja das stimmt : )