Lieblings K Pop Tanz?

Denn ihr aber auch könnt 🐻

8 Antworten

Ich selbst bin Tanzlehrer, hauptsächlich in Richtung K-Pop, deswegen kann ich SEHR viele Tänze, allerdings hier mal meine Top 3 Tänze. (All Time)

    E’last - Tears Of Chaos

    Obwohl sie nicht die schwierigste Choreo ist, ist sie einfach wunderschön. Sie ist sehr schön auf den Song abgestimmt und die Bewegungen sind wundervoll. Sie ist bei weitem mein Favorit. Außerdem tanzt E’last auch einfach unglaublich super. Vorallem fällt mir Choi In immer wieder in der Choreo besonders auf, im positiven Sinne. Auch wenn es schwierigere gibt, sie ist Aufjedenfall nicht ohne und man brauch sehr viel Körperspannung und Synchronisation. Mein persönlicher Favorit part ist ja bei Minute 2:33, wo sie Choi In in die Luft heben.

    https://www.youtube.com/watch?v=wqSf5Ku2TaA

    -

    2.

    SHINee - Sherlock (Clue + Note)

    Ich versuche hier mal nicht besonders biased zu sein da es meine Ult-Group ist, allerdings finde ich die Choreo einfach toll. Mein persönlicher Favorit von SHINee ever. Ich weiß noch als es damals 2012 raus kam, einfach super. Mein persönlicher Favorit liegt bei 2:55.

    https://www.youtube.com/watch?v=N8VRaGe3Cqs

    -

    3.

    TAEMIN - Move

    Eigentlich gefällt mir die Choreo von Solo Artisten meinst nicht so gut, allerdings schafft es Taemin meiner Meinung immer wieder nach dies zu ändern. Ich mag sehr viele seiner Choreos, allerdings ist mein Favorit Move. Ich finde es super.

    https://www.youtube.com/watch?v=j-aIyueKNcY

    Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

    Mein Lieblings Tanz ist domino von Stray kids :D und den, den ich kann ist Psycho von jun aus Seventeen :))

    Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

    Also was ich kann und welche ich liebe... ok.

    1. Sonogong - SEVENTEEN (der Tanz sieht schwer aus aber an sich ist der das nicht und bei der Melodie gibt man immer 100%)

    2. HOME;RUN - SEVENTEEN (Sowohl die Musik als auch die Choreo erinnern an die 80er.. auch wenn ich erst 14 bin)

    3. Jopping - SuperM(diese Choreo ist nicht nur energiereich, sondern auch mit Musik bestimmt dem Beat)

    4. Criminal also der von Taemin (dieser Song bzw die Choreo hat so die Thriller Vibes von Michael Jackson und diese ganzen Umdrehungen sind nicht leicht aber schwer liebe ich weil nur das eine Herausforderung für mich ist)

    5. Siren - RIIZE (dieser Tanz und der Song sind nicht grade lang aber dafür mich hektischen Bewegungen, bei der choreo kann man sehen wo die körperlichen Grenzen sind und es hat die Hip Hop Vibes für mich... alle waren krass aber Anton hat mich richtig geflasht)

    6. The Stealer (THE BOYZ' Choreos sind nie einfach, und dieser Tanz erfordert Übung und enthält akrobatische Bewegungen. Der Song mag zwar nicht den heftigsten Vibe haben... aber die Rap Lines sind schon sehr cool und vor allem zu sehen wie krass die Choreo aussieht)

    7. Vagabond - TRENDZ (Dieser Song wiederholt sich zwar oft aber dafür ist der Chorus sehr frisch und sehr ja mit krassen Vibes. Diese kleinen Bewegungen zu merken sind nicht so einfach und die Bewegungen sind vielleicht nicht so schwer vom aussehen aber die Energie macht das ganze Ding da verliert man schon schnell das Gleichgewicht)

    Hit - SEVENTEEN (Dieser Tanz hat die EDM Vibes und diese choreo istbsehr schwer und es geht auch richtig auf die Beine. Aber wenn man den Tanz sieht - hat man irgendwie den Drang mit zu tanzen)

    Luna - ONEUS (nicht nur in dem MV mert man das der traditionell ist sondern auch bei der choreo... dieser Song hat irgendwie so einen ruhigen und schönen Vibe wo man trotzdem mitsingen will)

    Same Scent - ONEUS (der Song war der letzte wo Ravn noch beteiligt war.. naja der Song ist nicht so schwer bzw die choreo aber dafür sehr schön. Man kann die choreo oft als Einstieg benutzen um warm zu werden)

    Mmmh - Kai (der Song ist eher sexy und hat dafür aber ein bisschen schnellere Bewegungen. Der Song hat so einen Chill Vibe und es ist nicht so einfach wie es aussieht)

    Movie Star - CIX (dieser Song ist auch eher Sexy aber hat auch langsamere Bewegungen... trotzdem sieht die choreo jedes mal aufs neue so schön aus und auch den zu tanzen sowohl als Gruppe als auch solo)

    Drunk Dazed - ENHYPEN (diese choreo Liebe ich schon seit 2021 und habe sie auch da gelernt... dieser Sprung und die Energie am Ende mit Niki ist einfach so krass.. das ist echt eine Party Musik.. und es ist definitiv eines der anspruchsvollsten Choreos der 4th Generation von K-Pop)

    Firework - &TEAM (dieser Song ist für mich eines der besten von dem Jahr.. die Gruppe ist trotz ihres jungen Alters nicht nur sehr talentiert sondern auch sehr synchronisiert. Am Anfang ist die choreo schwer aber wenn man das täglich für mehrere Stunden übt dann gewöhnt man sich dran)

    Halazia - ATEEZ (der Song ist zwar nicht so schwer wie Guerrilla aber da sieht man was für eine Mühe und was für einen Knaller die Gruppe noch am Ende 2021 rausgebracht hat. Diese choreo macht nicht nur Spaß zu tanzen sondern auch anzusehen)

    Who - MoonBin & Sanha (der Song ist zwar kürzer als Madness was auch ein sehr schöner Song ist. Aber Who ist auch ein bisschen auf die Melodie abgestimmt und es macht einfach Spaß sie zu tanzen)

    Shoong - Taeyang ft. Lisa (sowohl Lisa als auch Taeyang haben wieder bewiesen was sie für talentierte Tänzer sind.. man kann nicht viel dazu sagen da das schon sehr eindeutig ist)

    ISTJ - NCT DREAM (die Band hat wieder gezeigt das sie auch mal krassen Vibe machen können.. diese choreo ist nicht typisch für die jungs aber das zeigt wie vielseitig sie sind. Mein Lieblings Teil aus dem Song ist "let's get Down Let's get Down matgo Bwa make me proud" aber aus der choreo der Chorus)

    Von BTS ist es On und dazu muss man glaub ich auch nichts hinzufügen

    Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
    ENGENE241  22.09.2023, 07:16

    Ja S-Class aus SKZ ist auch sehr geil

    Mein persönlicher Lieblingstanz ist Drunk-Dazed von Enhypen.

    Mein persönlicher Lieblingstanz den ich selber tanzen kann, ist Rover von Kai :)

    SoVa2012
    Fragesteller

    Ja Rover ist cool;)

    Lyxxie  11.08.2023, 17:51
    @SoVa2012

    Jaa :D Ich hoffe ich kann irgendwann so gut tanzen dass ich auch Drunk-Dazed hinkriege :)

    1.Boombayah von blackpink (war der erste k-pop Tanz den ich gelernt habe deswegen)

    2.S-class Straykids (ich mag den Tanz lerne ihn aber auch noch)

    3.cake Itzy (cooles Lied cooler Tanz (finde ich ✨)also jap)

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Woher ich das weiß:Hobby – Bin ✨ultra✨ Blink🖤🩷 und höre k-pop seit 2021✨