Bedeutung des wassers für tiere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele Tiere ist es der alleinige Lebensraum (z.B. Fische), andere Tiere pflanzen sich darin fort (z.B. Kröten), leben aber an Land. Alle brauchen es zum Trinken/zum Nahrungsstoffwechsel, manche auch zur Kühlung und zum Ruhen (Nilpferde), Insekten oder Spinnen brauchen eine gewisse Luftfeuchtigkeit, um sich zu häuten- denk ein bischen nach, dann fällt dir noch viel mehr ein.

bigsur  25.12.2012, 12:53

Danke für den Stern!

Großer unterschied, zwischen Menschen und Tiere: Tiere denken nicht über sowas nach. Ein Tier philosophiert nicht, deswegen wird es Wasser keine Bedeutung beimessen. Es trinkt jetzt, weil es Durst hat und dann ist die Sache erledigt. Ein Tier hat keine Zeit. Es denkt nicht an heute oder morgen, es lebt JETZT und tut, was es tut ohne darüber nachzudenken, das nennt man einen Instinkt

Fische können ohne Wasser nicht schwimmen .....

Eine wichtige, sie brauchen es zum überleben(trinken) usw.

Sie brauchen ihn für ihre alljährlichen Wassersportsommerspiele in Vancouver.