Welche sind die größten Herausforderungen, denen Deutschland gegenübersteht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche sind die größten Herausforderungen, denen Deutschland gegenübersteht?
  • Der russische Überfall auf die Ukraine ist mit einem immensen Mehrkostenaufwand verbunden.
  • Die Energiepolitik soll weg von fossilen Brennstoffen zu regenerativen Quellen erfolgen.
  • Die Ampelregierung zieht zwar an einem Strick nur nicht in eine Richtung.
  • Der Kanzler steht unter Lügen-Verdacht.
  • Warburg-Affäre: Der Beweis, dass der Kanzler lügt
  • Der Vize-kanzler hat von NICHTS gewusst. Sein Frend-Trauzeuge-Staatssekretär, der wegen Vetternwirtschaft abgesägt wurde hat Habeck angeblich nicht über geheime Unterlagen informiert, die von der Zeitschrift CICERO erst auf dem Klageweg vom Ministerium herausgegeben wurden.
  • Wie die Grünen beim Atomausstieg getäuscht haben
  • Russland/Kreml soll ein Strategiepapier für die AfD verfasst haben.

Kreml soll Strategiepapier für die AfD entworfen haben

Bild zum Beitrag

    Welche waren die größten Herausforderungen, denen Deutschland gegenübersteht?

    Neben zwei Weltkriegen war die größte Herausforderung der Gegenwart die total marode DDR zu sanieren.

    Teure Wiedervereinigung

    Das Billionen-Projekt „Blühende Landschaften“

    20 Jahre Deutsche Einheit: Die Sanierung der neuen Länder ist Realität geworden. Doch der Aufbau-Ost wurde dramatisch teurer als erwartet.

    Stand-01.10.2010

    Aktueller Kostenstand: 2,1 Billionen Euro. Eine Bilanz des „Aufbaus Ost“.

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/teure-wiedervereinigung-das-billionen-projekt-bluehende-landschaften/3552370.html

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung
     - (Wirtschaft, Zukunft, Klimawandel)  - (Wirtschaft, Zukunft, Klimawandel)
    guenterhalt  28.04.2024, 11:29

    warum hat hier noch niemand "Hilfreich" und/oder "Danke" angeklickt?
    Nicht etwa, weil Deutschland freiwillig Waffen für die Ukraine liefert?
    Nicht etwa, weil der Atomausstieg von der Vorgängerregierung unter CDU-Kanzlerin Merkel beschlossen wurde und die Grünen (mit SPD und FDP) es nur vollendet haben?
    Nicht etwa, weil die von CDU-Bundeskanzler Helmut Kohl versprochenen "Blühenden Landschaften" erst einmal nur zur Vereinnahmung der Menschen diente und dann eine Deindustrialisierung des Ostens vorgenommen wurde?

    Eine Alternative zur Alternative zu finden !

    Bild zum Beitrag

     - (Wirtschaft, Zukunft, Klimawandel)

    Die Integration der vielen Menschen aus anderen Kulturen, damit das gesellschaftliche Leben nicht so schräg hängt.

    Heute sah ich eine Frau mit Burka, die noch nicht einmal Schlitze für die Augen hatte, zum sehen gab es nur ein durchsichtiges, schwarzes Tuch.
    Ihr Mann führte sie am Handgelenk, kein Bock auf Integration in dem Land in dem man aufgenommen wurde.
    Mutige Frauen habe hier in Deutschland für die Gleichberechtigung gekämpft und dann so etwas, das kotzt mich an.

    Das zu ändern sehe ich nicht nur als Herausforderung sondern als unmöglich.

    Moin,

    Klimawandel

    • Energiewende
    • Hochenergieindustrie in Deutschland halten
    • Änderung der Wald und Feldwirtschaft
    • Trink-Wassermanagement
    • ...

    Grüße

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    Die irrationale Angst vor dem Klimawandel zu bekämpfen.

    GoriIIa  28.04.2024, 07:18

    Irrational ist daran überhaupt nichts.

    guenterhalt  28.04.2024, 11:16

    Niemand muss Angst vor dem Klimawandel haben. Wer bei einem Hochwasser oder bei einem Waldbrand umkommt, wir die weltweiten Katastrophen sofort nicht mehr erleben und so ein Leben ist erdgeschichtlich ohnehin begrenzt.
    Neue Generationen wachsen da hinein, wovor sollten die dann Angst haben?

    Jetzt habe ich auf einen Satz geantwortet, kann aber nur erahnen was er bedeutet.