Was sind die größten Herausforderungen, denen eine Liebesbeziehung ausgesetzt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Krankheit, Behinderungen dadurch oder durch einen Unfall, Arbeitslosigkeit, Tod oder Behinderung eines Kindes, Drogensucht, ungewollte Kinderlosigkeit und/oder wiederholte Fehlgeburten.

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort.

Das Problem steckt im Namen:

Sie steht vor der Herausforderung, die Beziehung mehrerer potentiell vollends unterschiedlicher Menschen lebendig und gewollt aufrechtzuerhalten, während gleichzeitig auch noch die Liebe - potentiell: Liebe aller Art - zwischen diesen Menschen erhalten, befeuert und immer wieder erneuert werden muss.

Wenn das klappt, ist das schon ein verdammt eindrucksvoller Zaubertrick.

Daneben sind alle sonstigen Probleme banal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann die Familie sein muss aber nicht. Ansonsten Krankheiten, Schicksalsschläge, Fählgeburten, Behinderung eines Kindes,Tod eines Kindes, Drogensucht, große Armut und auch Psychische Krankheiten.

Der ganz normale Alltag, wenn er sich eingestellt hat. LG

Familie würde ich sagen

7veren⁷